Vergangenen Dienstag, am Nationalfeiertag war es soweit: American Football und Cheerleading in der Landeshauptstadt feiern den 35. Geburtstag.
Das Gründungsjahr 1986 ist nicht nur für die Generali Invaders von besonderer Bedeutung, sondern auch für St. Pölten, denn es wurde im selben Jahr zur niederösterreichischen Landeshauptstadt gekürt. Man sieht: Generali Invaders und St. Pölten, ein starkes Team seit der ersten Stunde.
„In diesen 35 Jahren wurde vieles erreicht. Zahlreiche nationale Titel im Herren Team, bei den Cheerleadern sowie im Nachwuchsbereich konnten gewonnen werden und lassen uns gerne an die erfolgreiche Vergangenheit zurückdenken. Diese Erfolge fügen sich zu dem Fundament zusammen, welches mich mit Vorfreude und Zuversicht auf die kommenden 35 Jahre blicken lässt“, erzählt Michael Steiner, Obmann der Generali Invaders St. Pölten, sichtlich begeistert.
„Der Verein kann heute stolz auf rund 200 aktive Mitglieder, ein gut aufgestelltes Team sowohl im Football als auch im Cheerleading, einen großen Coaching Staff, eine erfolgreiche Vorstandsarbeit und ein starkes Netzwerk an Partnern sein. Für die kommende Saison konnten wir auch drei Importe aus Kanada rekrutieren, welche zum einen unseren Coaching Staff erweitern und zum anderen aktiv als Athleten dazu beitragen werden, gut in die kommende Saison zu starten“, erläutert General Manager Thomas Ebner.
Diese 35 Jahre mussten natürlich gebührend gefeiert werden.
Dafür luden die Generali Invaders vergangenen Dienstag, am Nationalfeiertag zu sich auf das Invaders Field in der „St. Georgner Gruam“. Der Einladung wurde zahlreich Folge geleistet und ein angemessenes Fest mit viel American Football und Cheerleading gefeiert. Mit der musikalischen Unterhaltung am Vormittag startete die Eisenbahner Blasmusik Kapelle St. Pölten. Für ausgelassenen Rockabilly Sound um die Mittagszeit zeigten sich die St. Pöltner Szene Urgesteine von The Ridin‘ Dudes verantwortlich, die in gewohnter Manier das Festzelt zuerst zum Tanzen und danach zum Kochen brachte. Kulinarisch abgerundet wurde die Veranstaltung mit den fast schon legendären Invaders Burgern. Auch zu einem Meet&Greet Event der Plattform St. Pölten wurde im Rahmen der 35-Jahr Feier eingeladen. Somit konnten sich auch St. Pöltner Wirtschaftstreibende von der guten Atmosphäre am Invaders Field anstecken und überzeugen lassen.
Wer selbst diese erleben möchte, hat dazu am 6.11. zum U16 Halbfinale gegen die Telfs Patriots aus Tirol die nächste Möglichkeit. Sollte dieses Spiel aus Sicht der Invaders positiv ausgehen, wird das Finale am 13.11. am Invaders Field stattfinden.
Die Generali Invaders St. Pölten sagen Danke und freuen sich auf den nächsten runden Geburtstag!