GLOGGNITZ. gemeinsam mit der Firma Handler Bau zur Dachgleiche der Wohnhausanlage in Gloggnitz, Heinrich-Rigler- Straße 3 ein. Die Bürgermeisterin Irene Gölles und der Geschäftsführer der Schöneren Zukunft Dipl.-Ing. Stefan Haertl dankten im Zuge der Feier den fleißigen Arbeitern, die den Bau dieser Wohnhausanlage überhaupt erst möglich machen.
Stadt in den Bergen
Die Gemeinde Gloggnitz im Schwarzatal liegt am Fuße des Semmerings, im südlichen Niederösterreich. Ringsherum türmen sich Berge auf, die zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen einladen. Aber nicht nur Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten. Gloggnitz bietet neben dem Schloss, das auf einer Anhöhe über der Stadt thront, auch noch viele andere Sehenswürdigkeiten. An heißen Tagen lockt das Naturbad Gloggnitz mit Abkühlung, an den übrigen gilt es Museen, Burgen und Erlebniswelten zu entdecken.
Gute Lage, großzügige Aufteilung
Das viergeschossige Wohngebäude liegt an der Heinrich-Rigler-Straße, parallel zur Wienerstraße, und bietet eine sehr gute Infrastruktur. Der Bahnhof Gloggnitz und viele
Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die 16 Wohneinheiten gliedern sich in acht 4-Zimmerwohnungen, in vier 3- Zimmerwohnungen und vier 2-Zimmerwohnungen. Den vier Erdgeschosswohnungen sind Eigengärten zugeordnet, die restlichen Einheiten verfügen über großzügige Balkone. Die Parkplätze sind quer zur Heinrich-Rigler-Straße angeordnet und überdachte Fahrradabstellplätze befinden sich in der Nähe des Einganges. Auf dem Dach des Hauses wird eine Photovoltaikanlage errichtet. Die Wärmeversorgung der Wohneinheiten erfolgt zentral über Luft-Wasser-Wärmepumpen, die Wärmeabgabe wird über eine Fußbodenheizung bewerkstelligt.
Einziehen und wohlfühlen
Die Schönere Zukunft legt bei ihren Bauten viel Wert auf eine hochwertige Ausstattung und auf eine optimale Raumaufteilung. 3-Scheiben Isolierverglasung, Eiche-Parkettböden und Großformatfliesen in angenehmen Cremetönen sind nur einige Beispiele für das qualitätvolle Basispaket. Einziehen und wohlfühlen ist die Devise, denn nach 5 Jahren haben die Mieterinnen und Mieter das erste Mal die Möglichkeit die neuen Wohnungen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis zu kaufen und Eigentümer zu werden.
Foto: © zVg Schönere Zukunft