(v.l.): Bürgermeister Werner Krammer, Andreas Sonnleitner, Kathrin Berger, Elias Ressl, Sigrid Gürtler, Vizebürgermeister Mario Wührer, Miriam Ressl, Georg Brenn, Klaus Ressl, Bernhard Fluch, Michael und Carolina Brenn, Stadtrat Franz Sommer. Foto: © zVg Stadt Waidhofen a/d Ybbs
Anzeige

Gold für das „Waidhofner Platzerl“

WAIDHOFEN/YBBS. Im Rahmen des Projektmarathons im Herbst des vergangenen Jahres errichtete die Landjugend Waidhofen/Ybbs-Land mit Unterstützung der Firma Holzspezis eine Aussichtsplattform am Buchenberg. Bürgermeister Werner Krammer, Vizebürgermeister Mario Wührer und Stadtrat Franz Sommer gratulierten und bedankten sich seitens der Stadt für das Engagement.

Unter dem Motto „Begeisterung soits lebn“ ging im März der Tag der Landjugend Niederösterreich am Messegelände Wieselburg über die Bühne. Tausende Mitglieder aus dem ganzen Bundesland kamen bei diesem Event zusammen. Beachtliche 87 Gruppen aus allen vier Vierteln des Landes stellten sich im vergangenen Jahr beim Projektmarathon der Herausforderung, 42,195 Stunden für den guten Zweck zu arbeiten. Die Landjugendgruppe Waidhofen/Ybbs-Land sicherte sich Gold für ihre Aussichtsplattform am Buchenberg.

Bürgermeister Werner Krammer gratulierte herzlich zu diesem Erfolg und lud zum Dank für dieses schöne Platzerl zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank in die Schwarze Kuchl ein.
„Die harte Arbeit und das Engagement haben sich gelohnt und wurden zu Recht mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Die gelungene Aussichtsplattform am Waidhofner Hausberg zeigt, dass unsere Jugend nicht nur motiviert, sondern auch teamorientiert und zielstrebig ist“, bedankte sich Bürgermeister Krammer bei allen Beteiligten.

Anzeige