Haydter statt Hofbauer im Landesklinikum

2558
Bürgermeister Klaus Schneeberger begrüßte Dr. Martin Haydter als neuen Primar der Abteilung für Urologie am Landesklinikum Wiener Neustadt. Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Anzeige

Zur offiziellen Vorstellung war dieser Tage der neue Primar der Abteilung für Urologie im Landesklinikum Wiener Neustadt bei Bürgermeister Klaus Schneeberger zu Gast: Dr. Martin Haydter übernahm mit 1. Jänner die Nachfolge von Dr. Johann Hofbauer, den der Bürgermeister ebenfalls ins Rathaus einlud, um ihn offiziell in die Pension zu verabschieden.

“Primar Hofbauer ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Urologie, die 22 Jahre als Abteilungsvorstand tätig war – mit seiner zukunftsorientierten Denkweise hat er die Entwicklung des Landesklinikums ganz entscheidend mitgeprägt, ist er doch sozusagen der ‘Vater’ des Operationsroboters ‘Da Vinci’, der seit 2015 in Wiener Neustadt eingesetzt wird. Für sein tatkräftiges, langjähriges Wirken bedanke ich mich bei Primar Hofbauer von ganzem Herzen und wünsche seinem Nachfolger Martin Haydter viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion – als jemand, der bereits 15 Jahre im Team der Urologie gearbeitet und diese mit viel Energie mitaufgebaut hat, ist er mit Sicherheit der richtige Mann, um eine der größten, produktivsten und innovativsten urologischen Abteilungen Österreichs stetig weiterentwickeln”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Bürgermeister Klaus Schneeberger bedankte sich für dessen jahrzehntelanges Wirken bei Dr. Johann Hofbauer, der sich nach 22 Jahren als Abteilungsvorstand in den Ruhestand verabschiedete. Foto: Stadt Wiener Neustadt

Der neue Primar Martin Haydter ist seit 2005 am Landesklinikum tätig, einer der versiertesten Operateure mit dem hochmodernen “Da Vinci”-Roboter und sein Weg mit zahlreichen Auszeichnungen gepflastert. Sein Ziel: Seine Energie in die Vermittlung von Wissen und Erfahrung an die nächste Ärztegeneration sowie in die Heranbildung fachlich kompetenten und gut ausgebildeten urologischen Nachwuchses zu stecken.

Weitere Infos: https://wienerneustadt.lknoe.at/

Anzeige