Anzeige

Kreative Kinder aufgepasst! Wir basteln in den Herbstferien bunte Vogelscheuchen und gewebte Bilder aus Naturmaterialien im Weinviertler Museumsdorf Niedersulz. Mit buntem Papier, Garn, Gräsern, Blättern und Blüten können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die herbstlichen Blickfänge dürfen sie im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen. Einfach vorbeikommen, Bastelidee auswählen und mitbasteln! Ab 3 Jahren, Bastelbeitrag pro Bastelstück € 5;

Termin, Zeit & Ort:
Herbstliches Basteln: Vogelscheuche / Weben mit Naturmaterialien

  1. Oktober–1 November 2023, 11:00–15:00 Uhr

Weinviertler Museumsdorf Niedersulz, Pfarrhof am Dorfplatz

Saisonfinale im Weinviertler Museumsdorf Niedersulz
Noch bis inklusive Allerheiligen hat das Museumsdorf in der heurigen Saison für Besucher:innen geöffnet und lädt ein, das stimmungsvolle herbstliche Ambiente des Freilichtmuseums zu entdecken. Das vielseitige Vermittlungsprogramm „Alltag im Dorf – Wie war das damals?“ findet bis Saisonschluss jeden Samstag, Sonntag und Feiertag ab 13 Uhr statt und zeigt bei immer unterschiedlichen Stationen, wie man sich den arbeitsintensiven Lebensalltag um 1900 vorstellen konnte. Zum Nationalfeiertag am 26. Oktober dreht sich beim „Dörflichen Frauenalltag“ erstmals alles um die Lebensbedingungen von Frauen anno dazumal.

Bis 1. November 2023, täglich geöffnet von 9:30 bis 17 Uhr

www.museumsdorf.at

Anzeige