Pensionierte Hausdame & Leitung Etage Helga Weißensteiner und GF Fritz Weber
Anzeige

Nach über 20 Jahren verabschiedete sich die langjährige Hausdame und Leiterin der Etage des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs Helga Weißensteiner in den wohlverdienten Ruhestand. Die Leitung der Etage übernimmt nun Karin Kittinger, die ebenfalls bereits viele Jahre im Rehabilitationszentrum tätig ist.

Der gute Geist des Hauses
Helga Weißensteiner hat im März 2000 im Bereich Service angefangen, um später intern in den Bereich Etage zu wechseln. Dort hat sie als engagierte und vielseitige Leiterin das Bild des Hauses maßgeblich mitgestaltet und geprägt. „Helga Weißensteiner ist es mit viel Engagement gelungen, den Aufgabenbereich der Etage auf eine neues, modernes Qualitätsniveau zu bringen und die gebührende Wertschätzung für ihre Mitarbeiterinnen zu vermitteln.“ beschreibt GF Fritz Weber anerkennend die Erfolge.

Mit ihrer humorvollen und dynamischen Art hat sie stets gute Laune im ganzen Haus versprüht. „Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs ist wie eine zweite Familie für mich. Die Arbeit als Hausdame und Leiterin Etage war nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung. Ich bin all die Jahre jeden Tag mit Freude und Begeisterung in die Arbeit gegangen.“ erzählt Helga Weißensteiner und weiter: „Ich bin dankbar, dass ich mit so großartigen Menschen zusammenarbeiten durfte, etwas Besseres hätte mir nicht passieren können.“

Mitgestaltung vieler Meilensteine
Helga Weißensteiner kann auf viele Meilensteine, wie ihre Ausbildung zur diplomierten Hausdame, diverse Umbauten, Umstellung auf digitale Reinigungswägen, neue Dienstkleidungen, Bau und Betreuung Herz.Quartier u.v.m. zurückblicken.

Foto ©: Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

Anzeige