Start Regional Mostviertel Herzlich willkommen in Waidhofen an der Ybbs

Herzlich willkommen in Waidhofen an der Ybbs

Neubürgerempfang im Schloss Rothschild

Vor kurzem hieß Bürgermeister Werner Krammer die Neubürgerinnen und Neubürger der Stadt im Schloss Rothschild herzlich willkommen. Sie erhielten wertvolle Informationen über Stadt und Land, Kulturveranstaltungen, Vereinsleben und sämtliche öffentliche Einrichtungen.

„Waidhofen freut sich darüber, dass sie jetzt in unserer schönen Stadt zuhause sind. Wir leben das Miteinander und laden jeden recht herzlich ein, sich aktiv zu beteiligen und mitzugestalten. Jede neue Anregung und Idee trägt wesentlich zur Vielfalt Waidhofens bei. Es sind Menschen, die hier leben, die unsere Stadt zu etwas Besonderem machen“, betont der Stadtchef.

Danach begaben sich die neuen Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit Nachtwächterin Doris Dürauer auf eine historische Reise durch die Innenstadt. Anschließend gab es einen gemütlichen Ausklang im Schloss Rothschild, wo Bürgermeister Krammer noch einmal das Gespräch suchte und die Stadt mit ihren Einrichtungen, Vereinen und Möglichkeiten näher vorstellte.

Foto: © zVg Magistrat Waidhofen an der Ybbs

Die mobile Version verlassen