Start Niederösterreich Jehovas Zeugen aus St. Valentin und Enns legen Jahresbericht vor

Jehovas Zeugen aus St. Valentin und Enns legen Jahresbericht vor

Franz Michael Zagler mit dem Rückblick

ST. VALENTINE UND ENNS. Es gehört zur Tradition, dass Jehovas Zeugen vor Ort jährlich einen Einblick auf ihre freiwillige Tätigkeit geben. Die Glaubensgemeinschaft hatte die Hausbesuche lange ausgesetzt, was den Mitgliedern die Möglichkeit gab, neue und spannende Wege zu gehen.

Dazu Franz Michael Zagler, lokaler Medienkontakt von Jehovas Zeugen: „Die 190 Bibellehrer verbrachten 27.100 Stunden damit, um hunderte Briefe zu schreiben. Selbst Kinder hatten ihre Freude beim Zeichnen und Malen und sandten kreative Karten voller Zuspruch und Aufmunterung an jene, die besonders von der Pandemie betroffen waren und sind. Wir dachten auch an die freiwilligen Helfer der Blaulichtorganisationen und an das Pflegepersonal. Es war herzerwärmend zu erleben, welche Freude man mit kleinen Gesten der Wertschätzung und Dankbarkeit auslösen kann.“

Franz Michael Zagler mit dem Rückblick

Zagler weiter: „Wir freuen uns, unsere kostenlosen und interaktiven Bibelkurse wieder im privaten Rahmen durchführen zu können. Davor fanden sie ausschließlich telefonisch oder per Videokonferenz statt. Bis September 2022 wurden auf diese Weise 478 Bibelkurse abgehalten. Auch wenn es derzeit keine Einschränkungen mehr gibt, kann jeder Interessent nach wie vor entscheiden, ob er lieber online oder in Präsenz dem Kurs folgen möchte. Diese Hybridvariante haben wir auch bei unseren Gottesdiensten beibehalten. Jeder Besucher kann für sich entscheiden, ob er lieber live dabei ist oder das Programm zu Hause am Bildschirm mit verfolgen möchte.“

In Österreich (seit 2009 eine anerkannte Religionsgemeinschaft) gibt es derzeit 21.788 Zeugen Jehovas. Weltweit waren Jehovas Zeugen im letzten Jahr in 239 Ländern und Territorien aktiv und zählen 8 699 048 Mitglieder. Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Homepage jw.org.

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Foto: © AZ

Die mobile Version verlassen