Start Thema International Jehovas Zeugen: Wieder Präsenzgottesdienste mit Hybridoption

Jehovas Zeugen: Wieder Präsenzgottesdienste mit Hybridoption

Die Königreichssäle sind wieder geöffnet. Foto: © FMZ

Niederösterreich. Jehovas Zeugen in Niederösterreich starten nach über zwei Jahren wieder mit Präsenzgottesdiensten. Denn seit Beginn der Pandemie im März 2020 fanden alle Gottesdienste weltweit ausnahmslos per Videokonferenz statt. Nun freuen sich die Gemeinden in Niederösterreich, ab April 2022 die Besucher wieder in ihren Königsreichsälen, wie sie ihre Kirchengebäude nennen, willkommen zu heißen. Zusätzlich bieten sie nun alle Gottesdienste als Hybridveranstaltungen an. So können Personen, die sich aufgrund ihrer persönlichen Umstände besonders vor einer Infektion schützen müssen, alternativ die Gottesdienste auch per Videokonferenz miterleben und interaktiv teilnehmen.

Die Königreichssäle sind wieder geöffnet. Foto: © FMZ

Alexandra Zagler sagte nach dem ersten Präsenzgottesdienst: „Ich singe gern unsere Königreichslieder. Die letzten zwei Jahre waren mein Mann und ich dabei zu Hause ganz allein. Es war so schön, wieder 50          Stimmen und mehr singen zu hören und jeder war mit Begeisterung dabei. Auch den Redner wieder live zu erleben, war schon etwas Besonders. Obwohl wir im Königreichssaal Maske tragen und sich alle an das extra dafür ausgearbeitete Hygienekonzept halten, war das erste persönliche Treffen nach dieser langen Zeit echt bewegend.“

Jeder ist eingeladen, die Gottesdienste von Jehovas Zeugen zu besuchen. Der Eintritt ist frei. Es findet keine Kollekte statt. Mehr Informationen über Jehovas Zeugen sowie über einen Gottesdienst in der Nähe findet man auf jw.org.

Die mobile Version verlassen