Anzeige
Foto: © Servus Nachbar,
Karl Rosenbauch, Bgm. Wolfgang Kocevar, Franz Rosenbauch und Ehefrau Anneliese Rosenbauch

Der Name Rosenbauch ist schon seit mittlerweile vier Generationen Synonym für herausragende Gastronomie. Das einzige drei Hauben Lokal im Bezirk Baden liegt im Herzen Ebreichsdorf und ist derzeit unter der Leitung der Zwillingsbrüder Franz und Karl. Bereits seit 2003 wurden sie regelmäßig mit zwei und seit zwei Jahren sogar mit drei Gault Millau Hauben prämiert. Was als Bahnhofsrestaurant begann, entwickelte sich in den letzten 100 Jahren zu einem Gourmettempel der Region. Das Ambiente lebt von der gelungenen Kombination von Tradition und Moderne.

Am Sonntag, den 26. September 2021 feierten die Haubenköche mit unzähligen Gästen das 100-jährige Bestehen des Rosenbauch’s. Mit Liebe und Hingabe bereiteten die zwei Gastgeber im traumhaften Garten sieben Naschmarkt-Stationen mit den allerfeinsten Schmankerln zu. Ob zum Beispiel am Josper-Grill, bei Londoner Fish & Chips, im Pariser Käse-Bistro oder im Wiener Kaffeehaus konnte kaum jemand den kulinarischen Versuchungen widerstehen. Dazu gab es Weine aus aller Welt und Feierlaune bis in die Nacht hinein.

Bürgermeister Wolfgang Kocevar war begeistert: „Unglaublich, die beiden erfahrenen Gastronomen haben ihren Garten in eine internationale Genussreise verwandelt – es war exzellent! Ich danke den Zwillingsbrüdern für ihre langjährige Tätigkeit im Zentrum Ebreichsdorfs und gratuliere ganz herzlich im Namen der Stadtgemeinde. Es freut mich außerordentlich, dass die Haubenköche nicht nur zu ihrem 100 Jahr Jubiläum, sondern auch an allen anderen Tagen im Jahr unsere Stadt mit regionalen Produkten kulinarisch bereichern.“

Anzeige