Anzeige

Auf die Einsatz- und Hilfsbereitschaft des Feuerwehrwesens in Niederösterreich ist stets Verlass

Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Brandinspektor Daniel Frey, Verwalter Christine Hauer, Hauptbrandinspektor Josef Specht, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Boyer.

LENGENFELD. Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister überreichte gestern am Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems in Lengenfeld der Freiwilligen Feuerwehr Plank am Kamp die Jubiläumsurkunde des Landes Niederösterreich für das 140-jährige Bestehen, welches im Vorjahr begangen wurde, an Brandinspektor Daniel Frey, Verwalter Christine Hauer und Hauptbrandinspektor Josef Specht von der Freiwilligen Feuerwehr Plank am Kamp. „Das Feuerwehrwesen ist Niederösterreich ist eine Erfolgsgeschichte und wesentlicher Sicherheitsfaktor im Land und seine Landsleute. Die Kameradinnen und Kameraden meisterten im Vorjahr 65.255 Einsätze. Alleine im Bezirk Krems wurden 392.936 ehrenamtliche Stunden geleistet. In Plank am Kamp ist auf die 39 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr stets Verlass, mittlerweile seit mehr als 140 Jahren“, so Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Foto: © Pressler

Anzeige