Anzeige

Auf den Spuren der Dichterin Urbancic

MÖDLING. Das Neujahrstreffen im „kunstraumarcade“ im Beethovenhaus auf der Hauptstraße am 20. Jänner stand ganz im Zeichen der Dichterin Melitta Urbancic. Unter dem Titel „Lebenszeichen – Exil in Irland“ führte Moderator und Ö1-Redakteuer Johann Kneihs durch den Abend. Dabei wurden Filme, Zeichnungen und Aquarelle von Ingrid Gaier gezeigt, Sibyl Urbancic las Texte von Melitta Urbancic und Flötist Helge Stiegler gab seinen selbst komponierten „Gesang der Bienenkönigin“ zum Besten.

Neujahrstreffen der Galerie kunstraumarcade mit einem Schwerpunkt zur Dichterin Melitta Urbancic. v.l.: Stephan Schimanowa, Gerlinde Thuma, Helga Cmelka, Ingrid Gaier und Helge Stiegler.

Unter den interessierten Gästen war auch Mödlings Kulturstadtrat Stephan Schimanowa, der sich über den interdisziplinären Ansatz der Galerie begeistert zeigte: „Die Arcade ist ein wichtiger Ausstellungs- und Veranstaltungsort sowie Impuls- und Ideengeber für die Kultur in der Stadt. Mein besonderer Dank geht heiter besonders an Gerlinde Thuma und Helga Cmelka für ihre hervorragende Kulturarbeit für unsere Stadt.“

Galeriebetreiberin Gerlinde Thuma freute sich über das Interesse am Neujahrstreffen der Galerie und betonte die vielseitigen Möglichkeiten dieses kulturellen Raumes in Mödling: „Wir stellen unseren Raum gerne auch für Musikaufführungen und Lesungen zur Verfügung, dadurch entstanden schon viele gute Kooperationen und künstlerische Synergien.“

Foto: © Stadtgemeinde Mödling / mc

Anzeige