Land NÖ fördert Projekt für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

1244
Foto: Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
Anzeige

…mit bis zu 1,2 Mio. Euro LR Teschl-Hofmeister zeigt sich über Regierungsbeschluss erfreut
St. Pölten (18.5.2021) Die niederösterreichische Landesregierung hat auf Initiative von Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister in ihrer heutigen Sitzung die Unterstützung der Neuerrichtung eines Wohnhauses und einer Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Öhling für bis zu 20 Personen mit psychischer Beeinträchtigung beschlossen.

„In Niederösterreich ist es uns ein großes Anliegen, dass sich jeder und jede in unserer Gesellschaft gut aufgehoben fühlt. Wir sind daher sehr darum bemüht, einschlägige Projekte entsprechend zu unterstützen. Die Neuerrichtung dieses Wohnhauses und der Tagesstätte im Mostviertel werden mit bis zu 1,2 Millionen Euro vom Land Niederösterreich unterstützt. In Niederösterreich ist es uns ein großes Anliegen, dass Menschen mit Behinderung kompetente Betreuung und Begleitung erfahren und einen gut umsorgten Platz in unserer Gesellschaft finden. Die ARGE Sozialdienst Mostviertel ist uns dazu ein langjähriger und verlässlicher Partner“, so Teschl-Hofmeister.

Die ARGE Sozialdienst Mostviertel arbeitet seit fast 40 Jahren mit psychisch beeinträchtigten Menschen. Der Verein bietet an sechs verschiedenen Standorten Wohn- und Tagesstruktureinrichtungen für mehr als 100 Menschen mit psychischen Erkrankungen an.

Anzeige