Start Thema Garten Lehrlingsakademie der Gartengestalter

Lehrlingsakademie der Gartengestalter

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

LANGENLOIS. Als Vorbereitung zur Lehrabschlussprüfung unserer Lehrlinge in der Gartengestaltung wurde in den Semesterferien eine intensive Trainingswoche in der Gartenbauschule Langenlois organisiert.

Themen wie z.B. Dachgärten und grüne Wände, Wasser und Technik im Garten, Arbeitssicherheit, Wegebau und Naturstein und natürlich Pflanzenwissen und Qualität standen an 4 Tagen am Programm. Mit 24 Teilnehmer*innen war der Andrang sehr groß und das zeigt und freut uns, dass unseren jungen Mitarbeiter*innen in den Betrieben die fachliche Kompetenz für ihren weiteren beruflichen Weg sehr wichtig ist.

Foto: © Anita Fichtinger

Wir möchten den Teilnehmer*innen und allen, die sich demnächst der Lehrabschlussprüfung über die Wirtschaftskammer stellen, einen erfolgreichen Abschluss wünschen und eine Berufswahl, mit der ihr Menschen begeistert und ihr euren Beruf zur Berufung macht.

Der Bildungs- und Absolventenverband der Gartenbauberufe als Organisator bedankt sich herzlichst bei der Gartenbauschule und der Innung der Gärtner und Floristen für alle Unterstützungen im Namen der Teilnehmer*innen.

Text: Christian Kittenberger

Die mobile Version verlassen