Anzeige

Nicole Steinacher ist eine Expertin und ein Vorbild für die Integration von Menschen mit Behinderung in Unternehmen.

ST. PÖLTEN. Nicole Steinacher ist Geschäftsführerin des „kleinen magischen Ladens“ in Wr. Neustadt. „Nicole Steinacher beschäftigt mit Lukas nicht nur selbst einen jungen Mann mit Trisomie 21, gleichzeitig fördert und motiviert sie Unternehmen durch Vorträge und Workshops Menschen mit Behinderung anzustellen. Sie ist eine wahre Botschafterin der Inklusion in Niederösterreich“, so Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister bei der Nachreichung der Auszeichnung in St. Pölten. Steinacher erhielt in der Kategorie „Wirtschaft und Unternehmertum“ den Liese-Prokop-Anerkennungspreis.

Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Nicole Steinacher

Der Liese Prokop-Frauenpreis wurde heuer zum 5. Mal vergeben. Damit würdigt das Land Niederösterreich außergewöhnliche Frauen, die sich für mehr Gleichstellung der Geschlechter eingesetzt hat und damit zum Vorbild für viele Frauen wurde. „Es ist bemerkenswert, welch großartige Frauen mit Kreativität, Innovationsgeist, Mut und Engagement die Gesellschaft in Niederösterreich prägen. Ich freue mich, sie vor den Vorhang zu holen und stellvertretend für viele andere auszeichnen zu dürfen. Ein Dank gilt auch all jenen, die diese Frauen nominiert haben. Durch sie wird die Vielfalt an großartigen Leistungen sichtbar,“ so Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Der Hauptpreis ging in diesem Jahr an Hanna Gansch.

Foto: © NLK Burchhart

Anzeige