Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Alpenland Obfrau Isabella Stickler bei der Preisverleihung im Congress Center Baden.
Anzeige

Ein besonderer Preis für besondere Frauen – in Erinnerung an eine außergewöhnliche Niederösterreicherin. Der Liese Prokop-Frauenpreis macht außergewöhnliche Leistungen von Niederösterreicherinnen sichtbar und wurde seit Gründung 2007 heuer zum fünften Mal vergeben.

Alpenland-Obfrau Isabella Stickler wurde in der Kategorie Wirtschaft und Unternehmertum nominiert und ausgezeichnet. Ihre ambitionierte Tätigkeit für und ihr Engagement für Frauenförderung und Gleichbehandlung waren ausschlaggeben. „Ich freue mich besonders über diese Auszeichnung, uns sehe diese als Bestätigung meines Mottos ‚Nicht der Weg, das Ziel ist das Ziel‘“, so Stickler in einer ersten Reaktion.

Die Alpenland-Obfrau setzt sich seit Jahren für Gleichbehandlung, Chancengleichheit und Frauenförderung im Unternehmen ein. Während andere Unternehmen erst jetzt mit Frauenförderungsprogrammen beginnen, ist bei Alpenland Frauenförderung etabliert und gelebt. Durch eine langjährige Strategie und Umsetzung ist Alpenland Vorreiter hinsichtlich Chancengleichheit in der Gemeinnützigen Wohnungswirtschaft. Schon 2021 wurde Alpenland mit dem Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung „equalitA“ ausgezeichnet.

Foto: © Gerald Lechner

Anzeige