Start Motor Auto News Lifestyle-Update für das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé

Lifestyle-Update für das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé

Foto: © Mercedes-Benz AG

+++ Höherer Fahrkomfort +++ breitere Ausstattungsvielfalt +++ mehr Individualität +++

Das weltweit erfolgreiche AMG GT 4-Türer Coupé wird jetzt noch individueller und stärkt damit seine Position als perfekter automobiler Begleiter für jegliche Lebenssituationen. Es kommt eine erweiterte Auswahl an Rädern, Polsterbezügen, Zierteilen, Exterieur-Farben sowie ein neu abgestimmtes Fahrwerk mit einer noch größeren Spreizung zwischen Sportlichkeit und Komfort. Dank eines umfangreichen Updates im vergangenen Sommer ist das AMG GT 4-Türer Coupé technologisch bereits auf aktuellem Stand. Zu den Neuerungen gehören aktualisierte Fahrassistenzsysteme sowie das serienmäßige Widescreen-Cockpit samt Multimediasystem MBUX mit AMG spezifischen Anzeigen und Funktionen. Den Auftakt der neuen Modelle machen die 6-Zylinder-Varianten, die bereits ab August zu den europäischen Händlern kommen.

Das dritte von Mercedes-AMG entwickelte Gesamtfahrzeug ist eine anhaltende Erfolgsstory. Das AMG GT 4-Türer Coupé hat neue Kundengruppen und viel Sympathie für die Marke erschlossen. Es kombiniert die höchste Fahrdynamik des AMG GT Sportwagens mit gesteigerter Alltagstauglichkeit durch vier Türen und Platz für bis zu fünf Passagiere. Das aufwändige Luftfederfahrwerk, die aktive Hinterachslenkung, der vollvariable Allradantrieb und das moderne Gesamtkonzept begeistern Kunden in aller Welt. Als Rekordhalter mit der Bestzeit auf der Nürburgring-Nordschleife ist außerdem klar, dass Technik und Feinabstimmung auf dem höchsten Niveau sind und Benchmarks im Segment setzen.

Das Design der Sechszylinder-Versionen bleibt unverändert, die Frontansicht lässt sich jedoch optional an den Look der Achtzylinder-Modelle angleichen.

Für alle Modelle gibt es drei neue Außenfarben: spektralblau metallic, spektralblau magno (Mattlack) sowie kaschmirweiß magno (Mattlack). Insgesamt stehen damit nun fünf Mattlacke, fünf Metallic-Töne und zwei Uni-Farben zur Auswahl. Für einen noch mehr sportlich-akzentuierten Auftritt sorgt auf Wunsch das neue AMG Night-Paket II. Die vertikalen Lamellen in der AMG spezifischen Kühlerverkleidung sind hier in Dark Chrome gestaltet. Am Heck setzen AMG Logo, Mercedes Stern und Typbezeichnung in Schwarz markante Akzente. Das Gleiche gilt für die Schriftzüge an den vorderen Kotflügeln. Neu ist außerdem die Kombination aus Night-Paket und Carbon-Paket.

Das neu abgestimmte AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk basiert weiterhin auf einer Mehrkammerluftfederung, verbunden mit einer adaptiven, elektronisch angesteuerten Verstelldämpfung. Der Fahrer kann die Grundabstimmung über die AMG DYNAMIC SELECT-Fahrprogramme vorwählen: Auf Knopfdruck wechselt das Fahrverhalten beispielsweise von voller Dynamik im „Sport+“-Modus bis zum ruhigen Dahingleiten in der „Comfort“-Einstellung. Zusätzlich lässt sich die Abstimmung über einen eigenen Taster in drei Stufen unabhängig von den Fahrprogrammen anpassen.

Außerdem steht den Kunden nun eine noch größere Auswahl an AMG Rädern zur Verfügung. Dazu gehören neue 20-Zoll-Leichtmetallräder im 10-Doppelspeichen-Design oder sehr filigran-sportliche 21-Zoll-Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design. Auf Wunsch lassen sich nun auch rot lackierte Bremssättel für die 6-Zylinder Modelle ordern.

Auch beim Interieur-Update steht ein noch höherer Grad an persönlichen Wahlmöglichkeiten im Fokus. Neue Farben betonen entweder die sportliche oder die luxuriöse Seite des AMG GT 4-Türer Coupés – beispielsweise die neue Kombination aus Leder Exklusiv Nappa titangrau pearl/schwarz mit Kontrastziernähten in Gelb oder edles Leder Exklusiv Nappa tartufo/schwarz in der Ausprägung STYLE (Rautensteppung). Zusätzlich zu den beliebten zweifarbigen Sitzen erweitern fünf weitere Farben in der Ausprägung Leder Exklusiv Nappa STYLE das Interieur-Portfolio: sienabraun, classicrot, yachtblau, tiefweiß und nevagrau. Die Sitze vorn und hinten sind hier komplett einfarbig in der jeweiligen Ausstattungsfarbe ausgeführt, ebenso die Armauflagen in den Türen und der Lenkradkranz. Fußmatten mit farblich passender Ledereinfassung und gesticktem AMG-Logo komplettieren den edlen Manufaktur-Charakter.

Die mobile Version verlassen