Anzeige

WIENER NEUSTADT. Ins ehemalige “Dorotheum” am Wiener Neustädter Hauptplatz ist ein sogenannter “Mamiladen” eingezogen. Die Inhaberinnen Miriam Reisinger und Sarah Marischka bieten dort Produkte für schwangere Frauen, Mütter, Babys und Kinder sowie auch Workshops und Kurse an. Am vergangenen Samstag wurde die offizielle Eröffnung gefeiert.

“Als Bürgermeister freue ich mich sehr über den neuen ‘Mamiladen’ am Hauptplatz, der das bestehende Angebot in der Innenstadt optimal ergänzt. Mit dem auf Mütter bzw. werdende Mütter ausgerichteten Konzept werden neue Zielgruppen angesprochen, was für die Belebung der Innenstadt nur förderlich sein kann. Das Unternehmen ist darüber hinaus auch eines der ersten, die von unserer kürzlich präsentierten Innenstadt-Ansiedelungs-Prämie profitieren. Ich gratuliere den Betreiberinnen Miriam Reisinger und Sarah Marischka zur Geschäftseröffnung und wünsche viel Freude sowie wirtschaftlichen Erfolg”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Bürgermeister Klaus Schneeberger und LAbg. Stadtrat Franz Dinhobl mit Sarah Marischka und Miriam Reisinger im neueröffneten “Mamiladen”.

Im Fokus stehen im “Mamiladen” viel Liebe und Zeit für Beratung, nachhaltig produzierte Bekleidung, Spielsachen und Zubehör sowie auch Kursmöglichkeiten rund um das Thema Schwangerschaft, Baby und Kind. Der neue Concept Store am Hauptplatz erstreckt sich über zwei Etagen – nachhaltig produzierte Bekleidung, Spielsachen, Zubehör und Interior sind dort erhältlich , zudem wurde ein Seminarraum eingerichtet, in dem in gemütlicher Runde Geburtsvorbereitungskurse, Baby-/Kinder-Schlafvorträge, musikalische Früherziehung, Englisch für Minis, Austauschrunden, Gedankenreisen für die Kleinen, Nachmittagslesungen und andere Kurse, Workshops und Vorträge stattfinden werden.

Geöffnet ist der “Mamiladen” jeweils Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr.

Zur Ansiedelungs-Prämie:
Die Stadt Wiener Neustadt fördert jene Unternehmen, die sich im Lauf des Jahres 2023 in der Kernzone der Innenstadt neu ansiedeln, einen bereits bestehenden Standort innerhalb dieser Zone verlegen oder ein bereits bestehendes Unternehmen in dieser Zone übernehmen (Betriebsnachfolge). Der Fördertopf ist für das Jahr 2023 mit 150.000 Euro gefüllt – je nach Größe des Betriebs bzw. Investitionssumme erhalten Unternehmen zwischen 5.000 und 15.000 Euro. Das entsprechende Antragsformular ist unter www.wiener-neustadt.at/service/shopping-innenstadtzu finden.

Foto: © Stadt Wiener Neustadt/Weller

Anzeige