Start Lifestyle Mandl zu Besuch bei der Firma Schiebel in Wiener Neustadt

Mandl zu Besuch bei der Firma Schiebel in Wiener Neustadt

„Wir in Europa müssen selbst erfinderisch bleiben und daheim produzieren, damit wir uns in Krisen selbst helfen können. Wir dürfen nicht bloß Konsumenten von Erfindungen und Produkten aus anderen Teilen der Welt werden“, betont Lukas Mandl.

Der Europaabgeordnete war im Rahmen seiner Sommertour u.a. bei der Firma Schiebel aus Wiener Neustadt zu Gast – zugleich Weltmarktführerin bei hochentwickelten Aufklärungsdrohnen. „Hier wird ein starker niederösterreichischer Beitrag für Selbstständigkeit geleistet: Mit stetiger Innovation und Weiterentwicklung von heimischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wurde im Markt für Aufklärungsdrohnen die Weltmarktführung erreicht und schon lange gehalten. Neben behördlicher Verwendung gehört auch die Land- und Forstwirtschaft zu den Einsatzgebieten. Damit ist die Firma Schiebel ein Musterbeispiel für nachhaltige, hochwertige Arbeitsplätze im Land“, so Mandl, der zusammen mit Stadtrat Philipp Gruber (re.) zu Besuch war und sich von CEO Hannes Hecher (li.) die Funktionsweise der Drohnen erklären- und das Unternehmen vorstellen ließ.

Foto: © Büro Lukas Mandl

Die mobile Version verlassen