Anzeige

MG Motor Austria (ein Unternehmen der Denzel Gruppe) konnte im vergangenen Jahr 2021 in Österreich äußerst erfolgreiche Verkaufszahlen erzielen und ein österreichweites Händlernetz mit gesamt 32 Partnern in allen Bundesländern aufbauen.

Unterstützt von der starken Nachfrage und der schnellen Lieferfähigkeit der innovativen Produkte von MG Motor stieg der Absatz auf insgesamt 719 Fahrzeuge, was einen Marktanteil von rund 1.5 % im Segment der EVs und PH EVs bedeutet.

Foto: © MG Motor

Der vollelektrische MG ZS EV sowie der im Februar 2021 auf den österreichischen Markt gebrachte MG EHS Plug-in- Hybrid fanden bei den Kaufern großen Anklang und sorgten so für ein starkes erstes und zweites Quartal.

Mit dem im Herbst eingeführten MG MARVEL R Electric besitzt MG Motor neben dem MG EHS Plug-in-Hybrid fortan ein zweites SUV-Modell im C- Segment im Portfolio. Der vollelektrische Hightech-Lifestyle-SUV MG MARVEL R Electric begeisterte ab Marktstart und wurde bis Ende des Jahres bereits an über 70 Kunden ausgeliefert.

Der MG ZS EV wurde im vergangenen Jahr- nur zwei Jahre nach seiner Einführung – von Grund auf überarbeitet, und stand ab November 2021 als Facelift bei den österreichischen MG Partnern.

MG Motor Austria Geschäftsführer Andreas Kostelecky, MBA: „Das Rumpfjahr und somit die ersten 9 Monate liefen wirklich mehr als erfreulich für unsere Händler und MG Motor Austria. Mit einem motivierten Team und unseren innovativen Modellen wie den gerade upgedateten vollelektrischen MG ZS EV oder unserem Flaggschiff MG MARVEL R Electric haben wir die Weichen für anhaltenden Erfolg geschaffen. Wegweisende neue Modelle wie beispielweise der MGS Electric‚ der erste rein elektrische Kombi der  Welt – stehen schon in den Startlöchern und werden diesen Aufwärtstrend unterstutzen.“

MG Motor in Europa

MG Motor hat seinen starken Start in Europa mit einer Verdreifachung der Verkäufe im Jahr 2021 fortgesetzt. MG Motor hat insgesamt 21.946 Fahrzeuge auf dem europaischen Festland verkauft, verglichen mit 7.200 Einheiten im Jahr 2020. In Großbritannien setzte MG Motor zusätzlich 30.600 Fahrzeuge ab. Inklusive Großbritannien wurden somit deutlich über 52.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.

MG Motor startete im vergangenen Jahr 2021 seine Aktivitaten in Österreich, Deutschland, Spanien, Italien, Portugal und Schweden. MG Motor ist damit in insgesamt 16 europäischen Ländern vertreten. Innerhalb von nur 18 Monaten wurden zudem nicht weniger als 400 Verkaufs- und Servicestellen eröffnet, was das Wachstum und den Ehrgeiz der ikonischen Automarke MG Motor unterstreicht.

Österreich: Das Jahr 2021 beendet MG Motor Austria mit 719 Neuzulassungen

  • MG ZS EV: 408 Fahrzeuge
  • MG EHS Plug-in- Hybrid: 237 Fahrzeuge
  • MG MARVEL R Electric: 74 Fahrzeuge

MG Motor Europe: Europaweit wurden 52.546 Fahrzeuge verkauft

Anzeige