Start Lifestyle Adventmärkte Mini Weihnachtsdorf – Langenzersdorf

Mini Weihnachtsdorf – Langenzersdorf

Zahlreiche Besucher kamen in Langenzersdorf vorbei so auch die Mrs. Sporty Gruppe Langenzersdorf.
Die beiden Weihnachtsengerl Anastasia und Nadine
Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Langenzersdorfer Grätzloase (Korneuburger Strasse) zu einer Art Mini Weihnachtsdorf.
Cornelia Meixner hat sich mal wieder tatkräftig ins Zeug gelegt und nach dem höchst erfolgreichen Sommerklang im Sommer (Juli 2022) unter anderem jetzt auch ein eigenes liebevoll gestaltetes “Christkindl Postamt” eingerichtet, Ponies und richtig viel Weihnachtsstimmung nach Langenzersdorf geholt.
Am Platz vor der Sparkasse duftete es am letzten Wochenende verführerisch gut nach Maroni und Braterdäpfel, Punsch, Glühwein und Waffeln.
Das liebevoll gestaltete Mini Weihnachtsdorf in Langenzersdorf war ein voller Erfolg.
Maroni Walter mit Maria und Walter Fridrichovsky sind ja schon seit einigen Wochen wieder in Langenzersdorf und verwöhnen ihre Kunden mit höchsten Gaumenfreuden. Dazu wurde der Platz mit zusätzlich nett gestaltetem Standl für das zweite Adventwochenende erweitert. Selbstgebastelter Christbaumschmuck oder weihnachtliche Gestecke gab es etwa am Stand von Gärtner Martin Ruzicka. Köstliche frisch gemachte Waffeln samt Zimt, Zucker und Schlagobers am anderen…
Einige der Highlights:
Das Christkindl Postamt das extra eingerichtet wurde, und ein Pony mit dem Weihnachtsengerl das die Weihnachtspost der Kinder abgeholt hat.
So konnten die kleinsten unter uns beim liebevollgestaltetet Christkindl Postamt einen selbstgeschriebenen Wunschbrief ans Christkind abgeben, bei dem es auch eine Bestätigung samt Christkindl-Stempel und etwas süßen Als Belohnung gab. „Der Antrag war so groß, dass wir am Ende improvisieren mussten“ so Organisatorin Cornelia Meixner.
Zusätzlich wurde vor Ort auch eine Bastelstation vom Entwicklungsraum zur Verfügung gestellt damit fleißig gebastelt und auch noch schnell der Brief ans Christkind fertig gestellt werden kann.

Ganz ganz große und leuchtende Kinderaugen gab es dann auch am frühen Samstagabend (03.12) als das Weihnachtsengerl mit einem Pony vorbeikam um die Christkindl-Briefe mitzunehmen…

Zahlreiche Besucher kamen in Langenzersdorf vorbei so auch die Mrs. Sporty Gruppe Langenzersdorf.

Fotos: © Cornelia Meixner

Die mobile Version verlassen