Start Niederösterreich Mitreißendes Repertoire von Radetzkymarsch bis Coldplay

Mitreißendes Repertoire von Radetzkymarsch bis Coldplay

Unter perfekten, sommerlichen Bedingungen sorgten die Militärorchester aus Niederösterreich und Salzburg im wunderschönen Ambiente des Kurparks für ein musikalisches Programm, das sowohl punkto Repertoire als auch hinsichtlich der äußerst ansprechenden Arrangements und Interpretationen auf große Begeisterung stieß. Das Publikum, das mit Musikfreunden aus allen Generation vertreten war, ließ sich gerne von der Spielfreude und dem Elan der MusikerInnen mitreißen, sodass dieser Abend zum vollen Erfolg avancierte.

GR Leopold Habres, der selbst seit vielen Jahrzehnten begeisterter Musiker und unverzichtbarer Bestandteil der Badener Stadtmusik oder der Formation Pentabrass ist und welcher als offizieller Vertreter der Stadt Baden mit dabei war, wurde vom Militärorchester mit einer dekorativen Trompete auf Schieferplatte überrascht. Eine Geste, die bei „Hapo“ ganz offensichtlich voll und ganz ins Schwarze traf.

Fotos: © 2022psb/c.kollerics

Die mobile Version verlassen