Anzeige

Niedersösterreich. Der Sommerkongress 2022 mit dem Motto: „Strebt nach Frieden!“ fand virtuell statt und übertraf alle Erwartungen. Das Programm wurde in über 500 Sprachen an sechs Wochenenden im Juli und August zur Verfügung gestellt und hätte aktueller nicht sein können.

Dazu Franz Michael Zagler, lokaler Medienkontakt von Jehovas Zeugen: „Das sorgfältig ausgearbeitete Programm führte den Zuhörer gedanklich in eine Welt des Friedens. Eine Welt ohne Hunger, Krankheit, Wohnungsnot und ständiger Angst. Basis dafür sei Liebe – Liebe zum Erfinder des Lebens, Liebe zum Mitmenschen und Liebe zur Bibel, dem Lebensratgeber schlechthin. Die vielen Videos und Filmbeiträge machten klar, dass echter Frieden bis zu einem bestimmten Maß auch heute schon möglich ist. Voraussetzung dafür wäre eine enge Freundschaft mit Gott und das ernsthafte Bemühen, die biblischen Friedensratschläge im täglichen Miteinander bewusst umzusetzen.“

Miriam genoss die Kongressübertragung im Garten

Zagler weiter: „Ein 5fünfteiliges Symposium motivierte dazu, auch in Zukunft proaktiv über „die gute Botschaft des Friedens“ zu reden, wie die Versprechen Gottes für die Zukunft in der Bibel bezeichnet werden. Die vielen spannenden Lebensberichte bleiben unvergessen und werden noch lange Indikatoren dafür sein, die eigene Begeisterung für eine Welt des Friedens nicht zu verlieren. Der 60minütige Schlussvortrag nährte die Vorfreude auf grenzenlosen Frieden der möglich wird, wenn Gott höchstpersönlich alles Störende entfernt.“

Tipp: Auch nach Ende der Programmübertragung besteht die Möglichkeit, den Sommerkongress zu genießen. Bei Fragen über die kostenlose Verfügbarkeit klicken Sie auf jw.org oder wenden sich bitte an den lokalen Medienkontakt.

Foto: © FMZ

Anzeige