Anzeige

Ausflugskarte und Wirtschaftsbetriebe starten neue Kooperation

„Ich freue mich sehr über die neue Kooperation mit dem Ziel, niederösterreichische Betriebe vor den Vorhang zu holen und das Thema Wirtschaft den Ausflugsgästen in Niederösterreich nahezubringen“ erklärt Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ).

Klemens Wögerer, Geschäftsführer NÖ Card, Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger, Wolfgang Stix, CEO der Firma STYX Naturcosmetic, und Wolfgang Ecker, Präsident der WKNÖ, starten die neue Kooperation.

Seit bereits 17 Jahren ist die Niederösterreich-CARD erhältlich. Sie ist heute Österreichs beliebteste Ausflugskarte und gewährt freien Eintritt bei unterschiedlichsten Ausflugszielen in Niederösterreich und den angrenzenden Bundesländern. Burgen, Schlösser, Naturparks, Museen, Bergbahnen und Thermen sind dabei nur einige der zahlreichen Möglichkeiten.
Von den rund 1.000.000 Ausflügen mit der Niederösterreich-CARD in dieser Saison wurden rund 50.000 Ausflüge zu Wirtschafts-Ausflugszielen unternommen. Im Rahmen einer neuen Kooperation zwischen der Wirtschaftskammer NÖ und der NÖ Card soll diese Zahl in den kommenden Monaten erhöht werden.

„Niederösterreichs Wirtschaft kann sich sehen lassen, im wahrsten Sinn des Wortes. Denn nicht nur die Zahlen und Fakten überzeugen, sondern auch die gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Arbeitsabläufe und die Vielfalt der Unternehmen“ beschreibt Ecker die Idee dahinter. Zusätzlich werden, neben einem Gewinnspiel, im WKNÖ-Mitgliedermagazin „Wirtschaft NÖ“ monatlich Betriebe, die zugleich Ausflugsziele sind, vorgestellt.

Der Startschuss der Aktion erfolgte im Jänner in Ober-Grafendorf bei der Firma STYX Naturcosmetic GmbH. Im neuen STYX-Welcome-Center, welches Shop und Besucherzentrum zu gleich ist, werden verschiedenste Betriebsführungen und Kosmetik & Pralinen-Workshops angeboten.

Foto: © Tanja Wagner

Anzeige