Anzeige

+++ Mit dem Start der neuen Hybrid-Versionen von Fiat 500X und Fiat Tipo ist ab sofort jedes Modell der Marke auch mit elektrifiziertem Antrieb verfügbar +++

Mit der Einführung des neuen Fiat 500X Hybrid und des neuen Fiat Tipo Hybrid ist nun jedes Modell der italienischen Marke auch mit elektrifiziertem Antrieb verfügbar. Den Anfang machten Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid, die vollelektrisch angetriebenen Modelle neuer Fiat 500 und Fiat Ulysse setzten die Reihe fort. Jetzt ergänzen Fiat 500X Hybrid und Fiat Tipo Hybrid mit 48-Volt-Hybrid Technologie das Angebot. FIAT löst damit das Versprechen ein, für jedes Modell mindestens eine emissionsarme Version anzubieten und geht einen weiteren Schritt auf dem Weg zu Energiewende und nachhaltiger Mobilität.

Foto: © Fiat/Stellantis

Im Einklang zur DNA der Marke hat FIAT bereits einen wichtigen Beitrag zur Verbreitung und Bekanntmachung der Hybridtechnologie geleistet. Hybrid ist eine einfache technologische Lösung ohne Einschränkungen bei der Nutzung, so dass in der Bedienung kein Unterschied zu einem Fahrzeug mit konventionellem Motor besteht. FIAT hat auf diese Weise die Vorteile der Hybridtechnologie bekannt gemacht und sie den Menschen nahe gebracht. Die Basis bildeten dabei die ikonischen Modelle der Marke, die europaweit meistverkauften Stadtautos: Fiat 500 und Fiat Panda. Von beiden wurden im Jahr 2021 über 200.000 Stück abgesetzt, sie haben FIAT zu einem der Hauptakteure im Hybrid-Segment gemacht.

FIAT bietet seit jeher innovative, einfache und für jedermann zugängliche technologische Lösungen an, wobei die Bedürfnisse der Menschen und die konkreten Vorteile dieser Technologien stets im Mittelpunkt stehen. Für die neuen Modelle Fiat 500X Hybrid und Fiat Tipo Hybrid gilt derselbe Ansatz: Sie machen benutzerfreundliche technologische Lösungen verfügbar, die gleichzeitig äußerst innovativ und intelligent sind.

Fiat 500X Hybrid und Fiat Tipo Hybrid sind ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg der Marke, die steigende Nachfrage nach dieser Technologie zu bedienen.

FIAT setzt die Partnerschaft mit der Hilfsorganisation (RED) fort: Fiat 500X Hybrid und Fiat Tipo Hybrid sind auch als Sondermodelle (RED) verfügbar. Beide stehen für die Botschaft, dass jeder einen Beitrag für einen guten Zweck leisten und (RED) im Kampf gegen Pandemien unterstützen kann. Fiat 500X Hybrid und Fiat Tipo Hybrid werden so noch nachhaltiger und gesellschaftlich relevanter.

Fiat 500X Hybrid und Fiat Tipo Hybrid tragen ein Hybrid Logo auf der Heckklappe, wobei der Buchstabe H aus zwei Blättern und blauen Tautropfen geformt ist. Dieser Farbton ist kräftiger als im entsprechenden Emblem bei Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid, um die Weiterentwicklung der Technologie zu verdeutlichen.

Anzeige