Anzeige

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister: Kinder sollen sich spielerisch austoben können

St. Pölten (04.04.2022) Kürzlich wurde im Beisein von Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister ein neuer Spielplatz in Melk eröffnet. In der wachsenden Stadt soll der neuer Spielplatz weiterhin die Möglichkeit für Kinder bieten, sich spielerisch in der frischen Luft auszutoben.

Bürgermeister Patrick Stobl und Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister eröffnen mit Kindern den neuen Spielplatz in Melk Foto: © Frühwald

„Für Kinder ist es ganz wichtig, dass sie Platz zur freien Bewegung haben und ihre motorischen Fähigkeiten werden dabei ausgebaut. Ich möchte mich bei Bürgermeister Patrick Strobl bedanken, dass in Melk ein weiterer Wohlfühlort für unsere Familien geschaffen wurde. Hier können soziale Kontakte gepflegt werden und es ist Platz für alle Generationen vorhanden“, so Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Der Spielplatz entsteht direkt in einem Siedlungsgebiet in der Dorfnerstraße. Mit der Neueröffnung wird auch auf die wachsende Bevölkerung reagiert, um wieder neuen Platz für die Familien zu schaffen.

„Bei steigender Bevölkerungsanzahl muss neben Arbeitsplätzen und Wohnraum auch auf die richtigen Rahmenbedingungen zum Wohlfühlen geachtet werden. Mit dem Spielplatz wurde das Angebot für die Familien und Kindern großartig erweitert“, so Teschl-Hofmeister.

Anzeige