Anzeige

LR Teschl-Hofmeister/Heuras: 83 Prozent der NÖ Pädagoginnen und Pädagogen sind bereits geimpft

ST.PÖLTEN. Unser oberstes Ziel ist es, dass die Schulen im Präsenzunterricht das ganze Jahr hindurch stattfinden können. Dazu bedarf es einer Reihe von Maßnahmen und Vorkehrungen. Das beginnt bei den Testungen, geht über die bereits zur Routine gewordenen Hygienemaßnahmen, das Lüften, bis hin zu den Impfungen. Jetzt geht es darum, dass so viele Personen wie möglich, „Ja“ zur Impfung sagen.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Impfungen der einzige Weg sind um die Coronakrise zu überwinden. Mit den Impfungen haben wir die beste Waffe gegen das Virus in unseren Händen. Wir freuen uns daher sehr, dass Niederösterreich, was den Impfstatus bei Pädagoginnen und Pädagogen betrifft, im Spitzenfeld liegt. 83 Prozent sind bereits geimpft und wir sind davon überzeugt, dass diese Quote auch noch steigen wird. Die Pädagoginnen und Pädagogen kommen damit ihrer Vorbildfunktion voll und ganz nach und zeigen, dass sie Verantwortung gegenüber den Schülerinnen und Schülern tragen, indem sie bereit sind, diese zu schützen. Dafür wollen wir uns bei allen ganz herzlich bedanken“, freuen sich Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras.

Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras

Foto: © NLK Filzwieser

Anzeige