Anzeige

NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister stellte heute bei einer Pressekonferenz Simon Schmidt als neuen NÖAAB Landesgeschäftsführer vor.
Für die Zukunft sollen weitere Punkte aus dem DNA- Reformprogramm für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer umgesetzt werden. 

„Die aktuelle Entwicklung ist für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erfreulich. Die Arbeitslosenzahlen sind unter dem Vorkrisenniveau, das Jahresticket entlastet unsere Pendlerinnen und Pendler und mit der ökosozialen Steuerreform bleibt den arbeitenden Menschen mehr Geld im Börserl. In unserem umfassenden DNA-Programmprozess haben wir aber noch zahlreiche Ideen für die Zukunft. Es freut mich, dass eine unserer Forderungen mit der Erhöhung des Familienbonus bereits umgesetzt wurde. Für die Familien möchten wir uns in Zukunft durchsetzen, dass die herrschenden Arbeitsmodelle noch flexibler werden. Betriebe können gerade jetzt, im Kampf um die besten Köpfe, profitieren, wenn sie eine echte Life-Family-Balance anbieten.

Wir fordern außerdem eine Einführung eines Ehrenamtspasses, damit die Kompetenzen und das Engagement unserer Freiwilligen auch bei Bewerbungen stärker berücksichtig werden können. Unmittelbar im Zusammenhang mit Arbeiten steht auch das Thema Wohnen. Für die ältere Bevölkerung braucht es die gesetzliche Möglichkeit, sich in Senioren-Wohngemeinschaften die 24-Stunden-Betreuung zu teilen. Wir haben also in nächster Zeit viel vor und ich weiß, dass wir mit Simon Schmidt den Richtigen gefunden haben. Er wird sich in seiner neuen Funktion bestens für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen“, so NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister.

“Neuer Landesgeschäftsführer und viele Pläne für die Zukunft“ mit der NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister und dem NÖAAB Landesgeschäftsführer Simon Schmidt

„Ich freue mich sehr, dass ich diese neue Aufgabe übernehmen darf und bedanke mich beim NÖAAB Landesvorstand für das Vertrauen. Es ist viel zu tun, denn gerade die Krise hat uns gezeigt, dass auch wenn im Moment die Zeiten für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehr gut sind, es braucht eine starke Arbeitnehmervertretung für die Aufgaben der Zukunft. Wir werden vor allem die Servicierung unserer 70.000 Mitglieder weiterhin sehr hochhalten und viele gut gelaufene Projekte fortführen. Es steht in der kommenden Zeit viele an, wir haben am 6. November unseren zweiten Teil des Landestages, bei dem auch wir unser inhaltliches Programm für die nächsten fünf Jahre beschließen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit all unseren Funktionärinnen und Funktionären, Mitgliedern und Partnern“, so NÖAAB Landesgeschäftsführer Simon Schmidt.

Sandra Kern, die sich die letzten sechs Jahre für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als NÖAAB Landesgeschäftsführerin einsetzte, wurde diese Woche zur stellvertretenden Landesgeschäftsführerin des AMS NÖ bestellt. Der gesamte NÖAAB wünscht ihr für diese neue Aufgabe alles Gute. vor. Für die Zukunft sollen weitere Punkte aus dem DNA- Reformprogramm für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer umgesetzt werden.

Foto: © NÖAAB

Anzeige