Anzeige

Das mit drei Tony Awards ausgezeichnete Muscial ist als Österreichische Erstaufführung im Stadttheater Mödling zu sehen. Im Mittelpunkt des Stücks stehen die BewohnerInnen besagter Avenue Q, einer fiktiven Straße in einem New Yorker Aussenbezirk. Bevölkert wird diese allerdings nicht nur von Menschen, sondern auch von frechen Puppen.

Premiere: Samstag, 15. Jänner 2022
Weitere Spieltage:
Do. – Sa., 20.1. – 22.1.2022, jeweils um 19:30 Uhr
So., 23.1.2022 um 17:00 Uhr
Di.,  25.1.2022 um 19:30 Uhr
Do. – Sa., 27.1. – 29.1.2022, jeweils um 19:30 Uhr

Foto: © Bettina Frenzel

Was waren Kinder-TV-Shows wie die Sesamstraße doch für ein freundlicher Ort: Hier konnte man Freundschaft mit Puppen schließen, hier waren die Monster gut und man konnte mit kleinen Liedchen was fürs Leben lernen. Wenn Sie sich eine nicht ganz jugendfreie Version in einer abgewohnten Nachbarschaft mit etwas weniger freundlichen Puppenmonstern und boshaften Liedchen zu Themen wie Rassismus, Homophobie und Internetpornographie vorstellen können, dann sind Sie in Avenue Q angekommen.

Dieses moderne, urkomische Musical, in dem Menschen und virtuos gespielte Puppen gleichberechtigt agieren, zeigt eine Gruppe von ganz unterschiedlichen jungen Leuten in ihren Zwanzigern, die ihren Weg in der großen Stadt suchen, neue Freunde, eine Wohnung, ein Date, den Sinn des Lebens.

Avenue Q gewann 2003 drei Tony Awards (Bestes Musical, Beste Musik und Bestes Buch) – es ist ein Musical zum Lachen ebenso wie fürs Herz. Die Aufführungsserie am Broadway erreichte mehr als 2.500 Vorstellungen und geht am Off-Broadway bis heute weiter.

Musikalische Leitung: Frizz Fischer

Choreographie: Bettina Soriat
Puppencoach: Stefan Gaugusch
Kostüme: Anna Pollack

Maske: Gerda Fischer
Licht: Andreas Pamperl

Mit: Katrin Fuchs, Paul Graf, Nick Harras, Marius Lackenbucher, Teresa Renner, Bettina Soriat, Julia Werbick und Larissa Winkel.

  • Österreichische Erstaufführung AVENUE Q
  • Musik und Songtexte: ROBERT LOPEZ & JEFF MARX
  • Buch: JEFF WHITTY
  • Originalkonzept: ROBERT LOPEZ & JEFF MARX
  • Deutsche Fassung: DOMINIK FLASCHKA (Dialoge) & ROMAN RIKLIN (Songtexte)
  • Regie & Raum: MARCUS GANSER

www.theaterzumfuerchten.at

Anzeige