Anzeige

St. Pölten bekommt 2023 wieder einen Ostermarkt. Von Freitag, 31. März bis (Oster)Samstag, 8. April werden im Norden des Rathausplatzes zwischen Dreifaltigkeitssäule und der Franziskanerkirche Kunsthandwerker:innen ihre Osterware anbieten.

Der Osterhase feiert mit einem Markt am Rathausplatz für Groß und Klein ein Comeback in St. Pölten.

Der Ostermarkt wird täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Die Palette geht von Kermaik über Holz hin bis zu genähten Kuscheltieren, alles feine Handarbeit. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Ein Foodtruck bietet Speisen und Getränke an. Weil Ostern aber auch immer ein wichtiger Termin für die Kleinsten ist, wird im Zentrum des Platzes ein Kinderkarussell stehen, auf dem die Kids ihre Runden drehen können.

Osternesterl für die Kids
Am Ostersamstag kommt der Osterhase. Und zwar höchstpersönlich. Und er bringt Osternesterl mit. Eltern, die ihren Kindern gerne eines schenken wollen, können ab 15. März in der “Tourismus und Marketing Info” (links neben dem Haupteingang des Rathauses) für 9 Euro einen Gutschein kaufen. Dieser wird dann am Ostersamstag zwischen 13 und 15 Uhr vom Osterhasen gegen ein Osternesterl umgetauscht. Große Kinderaugen garantiert!

Foto: © Herbert Feichtinger

Anzeige