Anzeige

Niederösterreich. Kommendes Wochenende wird am Samstag, dem 20.3.2021 und am Sonntag, dem 21. März 2021 der Sondervortrag 2021 mit dem Thema „Eine besonders kostbare Perle – habe ich sie gefunden?“ gehalten. Da die Königreichssäle, wie Jehovas Zeugen ihre Gotteshäuser nennen, seit 14.3.2020 geschlossen sind, findet eine kostenlose Übertragung per Videokonferenz statt. Bei Interesse werden die Sendezeit und die Zoom-Zugangsdaten per E-Mail versandt.

Dazu Franz Michael Zagler, örtlicher Medienbetreuer der Zeugen Jehovas: „Diese bekannte Geschichte Jesu der „Kostbaren Perle“ erzählt von einem Mann, der alles verkauft, um in den Besitz der besonderen Perle zu gelangen. Damit hat Jesus die wertvolle Botschaft des Königreiches Gottes verglichen. Im „Vater-Unser“ beten wir mit den Worten „Dein Reich komme“ um diesen Systemwechsel, der dringend nötig ist, um die heutigen Probleme zu lösen.“

Verwaiste Bühnen und Königreichssäle seit 14.3.2020 – aber ungehinderter Gottesdienst per Videokonferenz.

Zagler weiter: „Um etwas sehr Kostbares kaufen zu können, muss in der Regel etwas verkauft werden. Möchte die Botschaft über das Königreich Gottes in unserem Leben Platz finden, braucht es meist neue Prioritäten. Jesu Jünger zum Beispiel glichen ihr Arbeitspensum an, um Zeit für das Evangelisieren zu haben. Andere änderten ihren Lebensstil und setzten sich vermehrt für Bedürftige ein. Egal, welche Anpassungen stattfinden; die Wertsteigerung der höheren Lebensqualität gleicht der „kostbaren Perle.““

Medienkontakt: Franz Michael Zagler, Tel: 0676/637 84 96, E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Fotos ©: zVg / M. Zagler

Anzeige