Anzeige

Im Rahmen der NÖ Gemeinde 21 soll die Erstellung eines Ortskernentwicklungskonzeptes einen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in der Gemeinde Persenbeug-Gottsdorf leisten.

Im Startworkshop trafen sich Beteiligte der Steuerungsgruppe, der Fokusgruppen, der Fachplaner und der NÖ Regional.

Das Projekt zur Ortskernentwicklung umfasst mehrere Teilbereiche. Dazu gibt es die Fokusgruppe Ortskern unter der Leitung von Bgm. Gerhard Leeb, die Gruppe Verkehr unter der Leitung von GfG Roman Schinnerl und den Bereich Immobilien unter der Leitung von GfG Christa Kranzl. Die Planungsgebiete umfassen den Ortskern Persenbeug und das Bahnhofsgelände.

Bgm. Gerhard Leeb, GfG Christa Kranzl, Architekt Andreas Prehal, Projektassistenz Alexandra Schartner, Rainer Schrögenauer, komobile und GfG Roman Schinnerl    Foto: © NÖ.Regional

Architekt Andreas Prehal vom Büro Poppe * Prehal und Verkehrsplaner Rainer Schörgenauer vom Büro komobile präsentierten den Projektablauf und den Zeitplan und gaben die Aufgabenstellung an die einzelnen Fokusgruppen aus. Diese drei Gruppen werden sich in den nächsten Wochen mehrmals zu Arbeitsterminen treffen und mittels Brainstorming Ideen für die Zukunft schmieden. Es geht hauptsächlich darum, lokales Wissen an die Fachplaner weiterzugeben, eine Detailarbeit ist noch nicht nötig.

Im März 2023 beim Fokusworkshop werden die Ergebnisse dann präsentiert und diskutiert.

Die Bevölkerung hat beim Zukunftsworkshop der NÖ Gemeinde 21 am 25. Februar 2023 unter der Leitung der NÖ.Regional ebenfalls die Möglichkeit Ideen zu diesen Themen einzubringen.

Anzeige