Anzeige

Die Kinderbetreuung durch Tagesmütter im Hilfswerk NÖ ist flexibel & individuell

Egal ob vor dem Kindergarten, während der Schulzeit oder in der Urlaubszeit: Eine optimale Kinderbetreuung ist ein zentrales Anliegen aller Eltern.

Abgesehen von der Flexibilität sind dabei Individualität und das Familiäre wichtig. Tageseltern beim Hilfswerk Niederösterreich sorgen für eine altersgerechte und sinnvolle Freizeitgestaltung und schaffen Lern- und Erfahrungsräume für (Klein-)Kinder. „Unsere rund 300 Tagesmütter sind eine wichtige Unterstützung im Familienalltag, denn sie helfen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie“, betont LAbg. Michaela Hinterholzer, Präsidentin des Hilfswerk Niederösterreich. Die Betreuungszeiten werden direkt zwischen den Eltern des Kindes und der Tagesmutter vereinbart, um auf individuelle Bedürfnisse der Familien eingehen zu können. Die Betreuung findet im Zuhause der Tageseltern oder in der mobilen Form auch im Haushalt der Eltern statt.

Flexibel und individuell: Dafür steht die Kinderbetreuung durch Tagesmütter im Hilfswerk NÖ

Jetzt letzte Plätze sichern! Um Kinder ideal in die Welt zu begleiten, bietet das Hilfswerk Niederösterreich Interessierten eine pädagogisch fundierte Tagesmutter-Ausbildung. Die nächsten Kurse starten in St. Pölten (10. September) und Mödling (5. Oktober), Anmeldungen sind noch möglich. Das Hilfswerk NÖ trägt den Großteil der Ausbildungskosten für Teilnehmer/innen, die anschließend eine Kooperation mit dem Hilfswerk eingehen.

Nähere Informationen zur Kinderbetreuung durch Tagesmütter und zur Tagesmutter-Ausbildung gibt es unter 05 9249 oder infotageseltern.noe.hilfswerk.at.

Foto: © Franz Gleiß / Hilfswerk NÖ

Anzeige