Anzeige
Ein frisch renoviertes Gebäude für die Übersetzungsabteilung der spanischen Zentrale

Bis 2025 wird das Hauptbüro von Jehovas Zeugen in Spanien umfassend renoviert. Vor kurzem wurden die Renovierungsarbeiten eines Bürogebäudes abgeschlossen, das hauptsächlich von der Übersetzungsabteilung genutzt werden soll.

Dieses Gebäude bietet Platz für eine Bibliothek für bis zu 4000 Bände an Nachschlagewerken für die Übersetzung. Das besondere an dieser umfangreichen Bibliothek ist, dass die Übersetzer auf Bücher zurückgreifen können, die digital nicht verfügbar sind.

Wohncontainer, die zum spanischen Zweigbüro gebracht werden, dienen in der nächsten Renovierungsphase als Unterkünfte für freiwillige Helfer

Der Bedarf an Büros ist vor allem deswegen gestiegen, da mehr übersetzt wird als früher. Dazu gehört die Übersetzung ins Spanische und die in spanische Gebärdensprache, sowie die Braille-Transkription (Blindenschrift möglichst lautgerecht wiedergegeben, Anm.) in viele europäische Sprachen.

Nicht nur die Büros werden renoviert. Auch die Renovierung der vier Wohngebäude für die Übersetzer-teams hat bereits begonnen. Für diese Arbeiten werden bis zu 200 freiwillige Bauhelfer erwartet, die in 70 Wohncontainer untergebracht werden.

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Fotos: jw.org

Anzeige