Start Lifestyle Kulinarisch Robinson-Buffet öffnet mit neuem Konzept

Robinson-Buffet öffnet mit neuem Konzept

Ricardo Zanot, nebenbei auch Administrator der größten St. Pöltner Facebook-Gruppe mit über 22.000 Mitgliedern und dort liebevoll "Ananas-Boss" genannt, bekam im Zuge der Eröffnung von Bürgermeister Matthias Stadler auch ein passendes Geschenk in Form eines speziellen Obstkorbes überreicht.

Der beliebte Treffpunkt beim Traisendamm öffnet mit neuem Pächter seine Tore und bietet ein buntes gastronomisches Angebot.

Ricardo Zanot ist in St. Pölten kein Unbekannter. Bereits vor Jahren am Sommerfestival am Rathausplatz mit eigenem Stand vertreten, begeisterte er dort mit ausgewählten kulinarischen Genüssen und italienischem Flair. Auch seine feinen Catering-Produkte sind in St. Pölten bei vielen Feiern und Eröffnungen zu finden. Nun geht er den nächsten gastronomischen Schritt und öffnet mit dem “Robinson´s” ein Lokal mit fixem Standort in der Schwarzgasse 6.

Dem ehemaligen Robinson-Buffet wird damit neues Leben eingehaucht. “Hier haben wir 150.000 Euro in die Revitalisierung gesteckt, um für alle Erholungssuchenden neben unserem neuen Abenteuerspielplatz und direkt an der schönen Traisenpromenade einen gemütlichen Treffpunkt zur Stärkung zu schaffen”, hält Bürgermeister Matthias Stadler fest. Betreiber Ricardo Zanot sieht das ähnlich: “Wir wollen ein zweites Outdoor-Wohnzimmer sein, mit regionalen und ausgewählten Produkten, jedoch kein klassischer Imbiss mit Fritteuse.” Direkt neben dem Lokal mit Selbstbedienung und derzeit 50 überdachten Sitzplätzen wurde auch eine neue WC-Anlage für alle Ralder:innen und Spaziergeher:innen installiert.

Ricardo Zanot, nebenbei auch Administrator der größten St. Pöltner Facebook-Gruppe mit über 22.000 Mitgliedern und dort liebevoll “Ananas-Boss” genannt, bekam im Zuge der Eröffnung von Bürgermeister Matthias Stadler auch ein passendes Geschenk in Form eines speziellen Obstkorbes überreicht.

Regelbetrieb startet am 4. Mai

Im Zuge einer Eröffnungsfeier wurde das neue “Robinson´s” Ende April eingeweiht, der reguläre Betrieb startet mit 4. Mai 2023. Geöffnet ist vorerst von Donnerstag bis Montag, jeweils von 14 bis maximal 22 Uhr. Zum Start finden sich auf der Karte Wein, Bier und Traubensäfte aus der Region sowie italienischer Kaffee und 13 unterschiedliche Fruchtsäfte, ebenso wie frische Feuerflecken oder Leberkäse vom heimischen Fleischer.

Auch mit den ansässigen Disc-Golf-Spieler:innen wurden bereits Gespräche geführt. Das “Robinson´s” könnte künftig am Standort auch “Drehscheibe” für den Verein und sein: So könnten hier auch bald die Sportgeräte ausgeliehen oder erworben werden. “Auch einzelne musikalische Abende mit Grillerei sind geplant”, macht Zanot schon Lust auf den Sommer beim “Robinson´s”.

Foto: © Vorlaufer

Die mobile Version verlassen