Anzeige

Der Opel Corsa-e Rally ist das weltweit erste vollelektrische Rallye-Markenpokalfahrzeug, das in wenigen Wochen zum Auftakt des ADAC Opel e-Rally Cup an den Start geht. Jüngst wurden die ersten batterie-elektrischen Rallyefahrzeuge an die Kunden ausgeliefert – im scharfen gelb-weiß-schwarzen Rallye-Look. So stellt der Corsa‑e Rally schon optisch klar, was Sache ist. Doch nicht nur er: Ab sofort kann jeder Corsa-e-Fahrer sein Serienmodell zum unverwechselbaren Eyecatcher machen. Denn das Opel-Design-Team hat gemeinsam mit Opel Motorsport und dem Partner SIGnal-Design ein spezielles Folierungsset für den Corsa-e entwickelt. Das zum attraktiven Preis ab 890 Euro (exkl. MwSt.) erhältliche Opel Corsa-e Rally Design Kit macht den „Goldenes Lenkrad 2020“-Titelträger auch im Alltag zum Elektro-Sportler, der Zeichen setzt.

Foto: © Opel Automobile GmbH

Da passen Optik und Leistung zusammen: Der Corsa-e im Rallye-Look

Viel Fahrspaß bietet jeder Opel Corsa-e: Wie im Rallyefahrzeug stecken auch in der Serienversion des Opel-Stromers kraftvolle 100 kW/136 PS. Vom Start weg liegen satte 260 Newtonmeter Drehmoment an. Damit beschleunigt der vollelektrische Corsa-e sportwagentauglich in weniger als drei Sekunden von null auf 50 km/h, bis Tempo 100 vergehen nur 8,1 Sekunden. Ausdauernd ist er dank seiner 50 kWh-Batterie außerdem: Mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 337 Kilometern lassen sich ausgedehnte Runden über Land drehen.

Foto: © Opel Automobile GmbH

Dass das äußere Erscheinungsbild zu den inneren Werten passt, dafür sorgt unter anderem die sportlich getrimmte GS Line-Ausstattung mit schicken 17-Zöllern. Das neue Rally Design Kit veredelt dazu ab sofort auf Wunsch jeden Serien-Corsa-e mit dem ausgewiesenen Rallye-Look. Voraussetzung: Der Corsa-e muss als Grundfarbe weiß lackiert sein. Dann kommen die mattschwarzen Folierungen für Motorhaube und Dach, die neongelbe Linienführung samt großem Opel-Blitz und e-Emblem sowie die seitlichen grauen Renn-Streifen und der Corsa-e-Rally-Modellaufdruck optisch perfekt zur Geltung. Das umfangreiche Set, das dem Corsa‑e einen echten Rallye-Auftritt im Straßenverkehr verleiht, ist bereits für 890 Euro in Deutschland erhältlich und hier bestellbar. Werden zehn oder mehr Rally Design Kits auf einmal geordert, gibt’s Mengenrabatt.

Foto: © Opel Automobile GmbH

Um die Herstellung des profimäßigen Corsa-e Rally-Erscheinungsbildes sollten sich Experten kümmern – das garantiert einen einwandfreien Rallye-Look ohne störende „Blasen“ unter der Oberfläche. Die Beklebung des Fahrzeugs kann durch einen lokalen Werbetechniker erfolgen, auf Wunsch übernehmen die Montagearbeiten aber auch die Spezialisten von SIGnal-Design zum Preis von 1.320 Euro.

Anzeige