Anzeige

Das Reihenhausprojekt „Kemmelbach I A + B“ umfasst 20 Reihenhäuser, die in 2 Bauabschnitten umgesetzt wurden. Bauteil A wurde bereits im Juni dieses Jahres fertig gestellt, die Arbeiten an Bauteil B konnten jetzt abgeschlossen werden. Dieses Projekt erfreute sich großer Nachfrage. Vergeben werden die Reihenhäuser in Miete mit Kaufoption.

Im Rahmen eines Festakts wurden am Mittwoch, 06. Dezember 2023, die Schlüssel überreicht.

Bürgermeister Otto Jäger: „Ich freue mich sehr, dass das Reihenhausprojekt in Kemmelbach von der Gedesag nun fertiggestellt worden ist und heiße alle neuen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger herzlich willkommen in unserer Marktgemeinde. Schön, dass bereits fast alle Häuser vergeben sind. Dies zeigt uns, dass die Wohnhausanlage architektonisch sehr gut gelungen ist und Kemmelbach sowie Neumarkt als Wohngemeinde sehr beliebt sind. Danke an alle Beteiligten, dem Land NÖ, dem Wohnbauträger Gedesag und allen Baufirmen für die schöne und reibungslose Umsetzung! Ich wünsche allen neuen Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude in Ihrem neuen Zuhause!“

Gedesag-Vorstand Peter Forthuber, Bürgermeister Otto Jäger, Roland Bilek, Susanne Knapp, Präsident des NÖ Landtages Karl Wilfing

„Aktuell erleben wir sehr deutlich, wie groß die Bedeutung der Wohnbauförderung ist. Die gezielte Förderpolitik und der gemeinnützige Wohnbau sorgen in Niederösterreich dafür, dass Wohnen auch in Zeiten der Teuerung leistbar bleibt und ausreichend Wohnraum in allen Teilen des Landes zur Verfügung steht“, so der Präsident des NÖ Landtages Karl Wilfing.

Die Marktgemeinde verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und besticht durch die optimale Anbindung an die Hauptverkehrsrouten. Die Landeshauptstadt St. Pölten sowie die Bezirkshauptstadt Amstetten sind sowohl für den Individualverkehr als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Die in moderner Form gestalteten Reihenhäuser in Massivbauweise bestehen aus zwei Geschoßen und verfügen außerdem über eine gedeckte Terrasse mit Garten und einem Außenabstellraum.

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.gedesag.at.

Das Team der Gedesag wünscht allen Mietern viel Glück im neuen Heim.

Text und Foto: © Gedesag

Anzeige