Anzeige

Die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft GEDESAG hat in der Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf insgesamt 20 Reihenhäuser in Miete mit Kaufoption errichtet. Nach dem Bauabschnitt A, wurde am Freitag, 18.03.2022 nun auch der Bauabschnitt B mit 12 Reihenhäusern den glücklichen Bewohnerinnen und Bewohnern übergeben.

Zweiter Präsident des NÖ Landtages Karl Moser: „Das Land NÖ ist gerade im gemeinnützigen Wohnbau national führend: Dadurch wird jährlich ein Investitionsvolumen von 1,8 Milliarden Euro ausgelöst und 30.000 Jobs gesichert. Ziel ist es, so wie hier in Getzersdorf, weiterhin leistbaren Wohnraum für alle Generationen am Land zu schaffen.“.

Dir. Peter Forhuber (GEDESAG), Zweiter Präsident des NÖ Landtages Karl Moser, Pater Paulus Müllner, Frau Jäger mit Sohn Julian, Amtsleiter Peter Leitner (Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf), Herr Jäger

Die in Massivbauweise errichteten Häuser wurden aufgrund des bestehenden Ortsbildes mit einem Pultdach errichtet. Jedes Reihenhaus gliedert sich in drei Geschoße (KG, EG, OG) und umfasst eine Wohnfläche von rund 107m² zuzüglich Loggia, Terrasse, Keller und Eigengarten. Weiters gibt es einen Außenabstellraum sowie zwei freie PKW-Stellplätze pro Haus.

Das Team der GEDESAG wünscht allen Mietern viel Glück im neuen Heim.

Text: GEDESAG/Katharina Direder

Foto: © GEDESAG/Gerda Mayer

Anzeige