Anzeige

Weihnachten und die Tage danach sollen besonders still und ruhig sein. Als Beobachter dieser Szenerie bekam ich die letzten Jahre von dieser Stille nicht viel mit. Daran änderte auch der Lockdown kurz davor wenig. Im Gegenteil. Als Vielfahrer hatte ich das Gefühl, dass der Mensch entweder Verlorengeglaubtem nachläuft oder davonläuft – in jedem Fall ist er immer am Rennen. Und wie „läuft“ es bei Ihnen?

Foto: © Pixabay

Zum Glück wird traditionsgemäß am 1. Jänner alles anders: weniger essen, mehr Sport, viel mehr Zeit mit der Familie und ein paar km/h langsamer durchs Leben. So der Plan.

Wenn bis heute (ich meine den Erscheinungstermin der Stadtlandzeitung) bei den Plänen nicht eine Zugabe kommt, war’s das für heuer. Mit Sicherheit. So wie wir uns von der angeblichen Ruhe nie wirklich erholen, genauso wenig kommt ein Plan ohne unser Zutun 14 Tage nach Bekanntwerden, nicht mehr in die Gänge.

Mal angedacht: Ich möchte 2022 5 Kilo abnehmen. Das klingt nicht nach viel. Aber wenn ich nicht konkret werde, habe ich Ende 2022 3 Kilo mehr. Eine Differenz von 8 Kilo. Möchte ich das vermeiden, dann muss ich bei meinen Schwachstellen ansetzen, bevor sie ansetzen. Heißt: während der Woche keine Schokolade und keinen Alkohol und wenigstens 3x rauf aufs Rudergerät. Und laufen möchte ich wieder – bevor mich der Alltag überholt.

Sind Sie dabei oder sind Sie schon anderwärtig verplant?

Schreiben Sie mir. Gerne unter: fm.zagler@outlook.com.

Anzeige