Anzeige

Freibad öffnet seine Pforten

Am 20. Mai fand noch eine Roller-Disco am Areal des Stadtbades Mödling statt, zwei Tage später ist von der Rollschuh-Bahn keine Spur mehr und die Freibad-Saison kann beginnen! Stadtbad-Leiter Mehmed Alajbeg und sein Team arbeiteten quasi rund um die Uhr, um pünktlich am 22. Mai die Saison zu starten. Gemeinsam mit Bürgermeister Hans Stefan Hintner, den Vizebürgermeisterinnen Silvia Drechsler und Franziska Olischer sowie weiteren Vertretern des Stadt- und Gemeinderates wurden die Außenanlagen ganz offiziell eröffnet.

Die Pfarrer Adolf Valenta und Markus Lintner gaben ihren Segen für eine gute und verletzungsfreie Saison für alle Personen im Stadtbad. „Das Bad ist ein Ort der Begegnung und wir wollen ein aktives Miteinander fördern“, erklärt Alajbeg die Premiere der ökumenischen Weihe. Der Wettergott hatte bereits ein Einsehen, passend zum Saisonstart waren endlich auch die Temperaturen frühsommerlich! Apropos Temperaturen: Die Wasser-Temperaturen der einzelnen Becken sind jetzt auch online einsehbar. Auf www.stadtbad-moedling.at werden die immer automatisch aktualisierten Temperaturen angezeigt.

Gemeinderat Georg Mayer, Stadtbad-Leiter Mehmed Alajbeg (vorne), Gemeinderat Michael Georg Martin Danzinger, Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Pfarrer Adolf Valenta, Vizebürgermeisterin Franziska Olischer, Pfarrer Markus Lintner, Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler (vorne von links), Stadtbad-Sekretärin Corinna Cernik, Stadtrat Markus Gilly, Stadtrat Gert Zaunbauer und Gemeinderat Martin Czeiner (hinten von links).

Neu ist auch die Möglichkeit, Souvenirs im Eingangsbereich zu kaufen. Von Sonnenbrillen über Schwimmbrillen oder Handtüchern gibt es einige Kleinigkeiten. Auch kostenlose Damenhygiene-Artikel sind bei der Kassa erhältlich. Weiters konnte das alte Lager entfernt werden und ein neuer Gewürzgarten entsteht. Der Kinderbereich wurde mit einem weiteren Sonnensegel sowie einem neuen Weg aufgewertet. Und auch die Holz-Hütte beim Nebeneingang Goethegasse wird wieder als Beach-Bar aktiviert.

Trotz aller Neuerungen und weiterer Attraktivierungen des Freibades wurden die Preise dabei nicht erhöht. Erster Höhepunkt der neuen Saison wird das Fun & Activity-Fest am 17. Juni, am 23. Juni macht wieder das Silent Cinema im Stadtbad Mödling Station. Das Hallenbad hat noch bis 31. Mai geöffnet und geht dann in die Sommerpause.

Foto: © Bernhard Garaus

Anzeige