Anzeige

Schreibworkshops mit Eva Woska-Nimmervoll in der Stadtbücherei Baden

Die Stadtbücherei Baden lädt alle LeserInnen herzlich ein, von 1. Juni bis 15. August im Rahmen der landesweiten Aktion „100 Jahre Niederösterreich“ am Sommerbuch „himmelblau.sonnengelb“ mitzuwirken. Gefragt sind persönliche Geschichten und Erlebnisse wie z.B. Erzählungen aus Orten der Kindheit oder Erlebnisse der letzten Jahre.

Kleine und große BesucherInnen der Stadtbücherei Baden, die an der Gestaltung des Sommerbuchs „himmelblau.sonnengelb“ mitwirken möchten, können ihre Geschichte in das Buch schreiben oder zeichnen – entweder vor Ort in der Stadtbücherei, aber auch im Rahmen der beiden Schreibworkshops, die diese Aktion begleiten. Ihre Beiträge können aber auch an die Bücherei geschickt bzw. dort abgeben werden. Auf den ersten beiden Seiten des Sommerbuchs gibt es die Möglichkeit, die Namen der Mitwirkenden einzutragen, wenn sie genannt werden möchten.

Schreibworkshops mit Eva Woska-Nimmervoll.
Zum Auftakt des Projekts wird es zwei kostenlose Schreibworkshops mit der bekannten Badener Autorin und Schreibpädagogin Eva Woska-Nimmervoll geben. Die Freude am Schreiben steht dabei im Vordergrund.
In den beiden zweistündigen Workshops wird sie die Teilnehmenden mit einfachen Übungen dazu anregen, ihre eigenen Geschichten zu Papier zu bringen. Keine Vorkenntnisse nötig! Schreibzeug bzw. Laptop (je nach Vorliebe) bitte mitnehmen.

Termine:
Für Kinder und Jugendliche (ab 10 J.): Donnerstag, 2. Juni, 15 bis 17 Uhr
Für Erwachsene: Samstag, 11. Juni 2022, 14 bis 16 Uhr

Ort:
Stadtbücherei Baden, Kaiser Franz-Ring 9, Bei Schönwetter im Garten!

Anmeldung
office@buecherei-baden.at oder 02252/86800-690. Begrenzte Teilnehmerzahl! Nähere Informationen finden Sie auch auf www.buecherei-baden.at

Die besten Sommerbücher werden gekürt
Am Ende des Aktionszeitraumes wird eine Jury die besten Sommerbücher Niederösterreichs küren. Die Gewinnerbibliothek erhält als Preis eine VIP-Autorin oder Schauspielerin, der/die die Geschichten aus dem Buch im Rahmen einer Veranstaltung vorliest. Alle Geschichten aus den Sommerbüchern werden zudem auf der Homepage von Treffpunkt Bibliothek (Service des Landes NÖ für Bibliotheken) als Download präsentiert.

Foto: © M.Krebs/ Egger & Lerch

Anzeige