Anzeige

Niederösterreich. Innerhalb weniger Tage erleben Jehovas Zeugen zwei besondere Highlights. Das erste Wochenende steht ganz im Zeichen des Sondervortrags mit dem Thema Wir können zuversichtlich in die Zukunft schauen! Am Dienstag, dem 4. April feiert die Glaubensgemeinschaft ihren höchsten Feiertag.

Zum Sondervortrag ist jeder Haushalt herzlich eingeladen. Der Redner zeigt unter anderem, wie Gott uns Kraft und Mut gibt, um mit schwierigen Situationen zurechtzukommen. Ein dreiminütiger Kurzfilm stellt Personen vor, die mit Freude und Überzeugung in die Zukunft schauen. Sie erzählen, wie sie auch bei großen Sorgen den inneren Frieden nicht verlieren.

Der höchste Feiertag erinnert an den Tod Jesu vor genau 1990 Jahren. Die Festrede schließt nahtlos an das Thema des Sondervortrags an und nennt weitere Details der Zukunftsaussichten der Bibel, die durch Jesu Tod ermöglicht wurden. Am bekanntesten sind die Beschreibungen aus dem Bibelbuch Jesaja. Dort wird ein Bild vollständiger Harmonie gezeichnet, zwischen Menschen, Tieren und der Natur. Der Frieden kann durch nichts erschüttert werden. Jesu Loskaufsopfer ermöglicht zudem ein Leben ohne Krankheit, Kummer und Tod. Die Erfüllung dieser Versprechen war Jesus so wichtig, dass er seinen Nachfolgern im Lukasevangelium 22:19 gebot: „Tut das, um euch an mich zu erinnern!“ (Nach der „Gute-Nachricht-Bibel“)

Beide Veranstaltungen werden sowohl in Präsenz als auch per Videostream durchgeführt. Bei Interesse werden die Zoom-Zugangsdaten per E-Mail (siehe Medienkontakt) zugesandt. Die Übertragung bzw. die Teilnahme an beiden Veranstaltungen sind kostenlos. Mehr dazu auf www.jw.org.

Sondervortag: Samstag, 1. April um 18:00 Uhr und Sonntag, 2. April um 9:00 Uhr
Gedenkfeier: Dienstag, 4. April um 19:30 Uhr

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Foto: jw.org

Anzeige