Mag. Alois Huber / Foto ©: Arman Kalteis

Am 15. März 2021 erhielt Mag. Alois Huber, der für Wien, Niederösterreich und das nördliche Burgenland zuständige Spar-Geschäftsführer das Ehrenzeichen der Landeshauptstadt St. Pölten.

Alois Huber ist seit 1. Jänner 2010 Geschäftsführer der Spar-Zentrale in St. Pölten. Foto ©: Arman Kalteis

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften hat Mag. Alois Huber einige berufliche Stationen absolviert. 1998 Beginnt seine berufliche Karriere bei der Lebensmittelkette Spar, wo er unterschiedliche Positionen besetzte, bis er vor 11 Jahren die Geschäftsführung für Wien, Niederösterreich und das nördliche Burgenland übernahm. Sein riesiger Verantwortungsbereich umfasst um die 13.000 MitarbeiterInnen und mehreren hundert Lehrlingen. Damit ist er für den größten Lehrlingsausbilder der Region verantwortlich. Das bei Spar unter seiner Verantwortung besonders auch die Regionalität im Vordergrund steht, zeigen 8.000 regionale und lokale Spezialitäten, die in den 450 Märkten angeboten werden.

Anzeige