Anzeige

1.010 Euro für das Rote Kreuz

Ganz im Zeichen des wohltätigen Zwecks stand auch im vergangenen Advent Evas Adventmarkt am Hyrtlplatz. Gemeinderätin Eva Maier konnte insgesamt 1.010 Euro an Spenden einsammeln und übergab diese im Beisein von Bürgermeister Hans Stefan Hintner jetzt dem Roten Kreuz. „Hier weiß ich, dass das Geld gebraucht wird und in guten Händen ist“, erklärt Eva Maier. Am Scheck stehen zwar nur 1.000 Euro, zehn Euro bekam sie aber noch einen Tag vor der Geldübergabe von einem Stammgast und Helfer des Adventmarktes bei einem zufälligen Treffen.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Peter Weigl und Gemeinderätin Eva Maier mit ihrem Mann Ernst Maier (von links) bei der Spendenübergabe in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes.

Bereichsleiter Peter Weigl von der Mödlinger Rotes Kreuz-Bezirksstelle freute sich über die großzügige Spende und auch der Stadtchef bedankte sich für das soziale Engagement von Eva Maier. Die Adventmarkt-Organisatorin ihrerseits bedankte sich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Adventmarkt für ihre Unterstützung.

Foto: © Bernhard Garaus

Anzeige