Anzeige

Zigarettenstummel einfach wegschnippen oder im Blumenbeet ausdämpfen: Auch im Stadtbad Mödling gibt es immer wieder Probleme mit dem Zigarettenmüll. Deshalb setzt jetzt auch das Stadtbad auf den praktischen Taschenbecher, der von den NÖ-Umweltverbänden entwickelt wurde. Mit der Verwendung der Taschenbecher wird ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet, denn Zigaretten sind ein sehr problematischer Abfallstoff mit vielen Chemikalien.

Stadtbadleiter Mehmed Alajbeg, Vizebürgermeisterin Franziska Olischer und Abfallberaterin Daniela Jordan (von links) bei der Taschenbecher-Entnahmebox beim Eingang des Stadtbades.

Vizebürgermeisterin und Abfallwirtschafts-Stadträtin Franziska Olischer und DI Daniela Jordan, Abfallberaterin vom GVA Mödling, freuen sich über den nächsten Partner der Aktion „Tschick im Kübel“. Erst vor kurzem wurden vom Mödlinger Saubermacher auch zusätzliche Mistkübel im Stadtbad aufgestellt, um den Müll besser trennen zu können. Stadtbadleiter Mehmed Alajbeg: „Wir haben drei neue Müllinseln geschaffen und sind uns sicher, dass unsere Gäste den Mist korrekt entsorgen werden.“

Foto: © Bernhard Garaus

Anzeige