Start Regional Industrieviertel Strandbad legt tägliches Tageskarten-Kontingent auf

Strandbad legt tägliches Tageskarten-Kontingent auf

Bürgermeister und Vizebürgermeisterin entscheiden nach Beobachtung der Lage

BADEN. Über 4.500 verkaufte Saisonkarten beweisen, dass das Badener Strandbad über eine enorme Zugkraft verfügt und für viele zu einem „Genuss-Sommer in Baden“ ganz einfach dazugehört.

Doch der Badespaß rückte in den vergangenen Wochen aufgrund der strengen Corona-Regelungen der Bundesregierung für einige in weite Ferne – denn vorerst konnten aufgrund der Zugangsbeschränkungen und einzuhaltenden Mindestabstände nur Saisonkarten ausgegeben werden.

„Wir haben die Lage am vergangenen Wochenende beobachtet und entschieden, dass wir so rasch als möglich ein Tageskontingent von 800 Tageskarten auflegen werden“, so Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer. „Denn es ist uns ein großes Anliegen“, so die beiden, „dass unsere Sommeroase möglichst vielen Badegästen zur Verfügung steht, ab sofort wird ein tägliches Tageskartenkontingent von 800 Stück aufgelegt.“

Großes Vertrauen haben Szirucsek und Krismer auch in die Disziplin der Strandbad-Besucherinnen und –Besucher: „Wir sind zuversichtlich, dass die Gäste die 6m2 pro Badegast-Regel im Sinne der Sicherheit auch einhalten.“

Der Sommer in Baden kann kommen!

Foto:  © 2020psb/dusek

Die mobile Version verlassen