Anzeige

Initiative für die Renovierung eines historischen Juwels

Der historische Musikpavillon im Kurpark ist ein besonderes Juwel aus dem 19 Jahrhundert, das in den vergangenen Monaten mit viel Expertise generalsaniert wurde. Der Vorstand des Tourismusvereins Baden und Umgebung unterstützt die aufwändige Restaurierung mit einer Spende in Höhe von 1.500 €.

Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, Bernhard Ceidl (Stv. Vorsitzender), Susanne Bubla (Kassier), RA Dr. Helmut Steiner (Vorstandsmitglied), Erna Koprax (Vorstandsvorsitzende) sowie Florian Trahbüchler (Vorstandsmitglied).

„Der Musikpavillon ist sowohl für Badenerinnen und Badener als auch für Gäste eine wichtige touristische Einrichtung. Denn hier finden seit über 100 Jahren Kurkonzerte und Kulturveranstaltungen statt. Für den Vorstand des Tourismusvereins Baden und Umgebung war es daher selbstverständlich, dass wir zur Erhaltung dieser besonderen musikalischen Stätte unseren Beitrag leisten“, unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Erna Koprax. Bürgermeister Stefan Szirucsek dankte dem Vorstand herzlich für diese Initiative.

Foto: © 2022psb/c.kollerics

Anzeige