Anzeige

+++ Garantiemodell Toyota Relax greift auch bei nicht servicegepflegten Gebrauchtwagen +++ mit jedem Service bei einem Vertragspartner ein Jahr Garantie zusätzlich +++ bis zu 10 Jahre oder 160.000 Kilometer +++ auch ohne vollständiges Serviceheft +++

Foto: © Toyota

Mit dem neuen Garantiemodell „Toyota Relax‘‘ bietet der Automobilhersteller ein Rundum-Sorglos-Paket für seine Modelle an. Ganz gleich, ob Kunden ihren Toyota als Neuwagen bei einem Vertragshändler oder als Gebrauchtwagen privat über ein Inserat gekauft haben: Als Beweis für die Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Fahrzeuge erhalten sie automatisch eine Anschlussgarantie für zwölf Monate bzw. 15.000 Kilometer. Voraussetzung ist lediglich, dass der Toyota nicht älter als zehn Jahre ist, eine Gesamtfahrleistung von 160.000 Kilometer nicht überschritten hat und das Service von einem autorisierten Toyota Vertragspartner durchgeführt wird. Eine lückenlose Servicehistorie ist nicht notwendig. Sollte ein oder mehrere Serviceeinträge fehlen, erhält der gebrauchte Toyota nach dem nächsten durchgeführten Service in einer Vertragswerkstätte die Anschlussgarantie für zwölf Monate. So können auch Kunden bei einem gebraucht gekauften Toyota auch ohne vollständiges Serviceheft die jährliche Garantieverlängerung in Anspruch nehmen.

Ein großer Vorteil ist, dass die europaweite Garantie fahrzeuggebunden ist: Beim Weiterverkauf geht sie auf den neuen Besitzer über. Dies schafft Transparenz, Wertstabilität und Planungssicherheit. Denn im Garantieumfang von Toyota Relax sind ein Großteil der Materialkosten für mechanische und elektronische Bauteile sowie die Lohnkosten beim Vertragspartner inbegriffen. Ausgenommen von der Garantie sind lediglich Verschleißteile und ähnliche Bauteile.

Toyota Relax gilt für sämtliche Toyota Modelle, die für den europäischen Markt produziert wurden – ganz gleich, ob es sich um Verbrenner oder Elektromotoren, Hybrid- oder Brennstoffzellenfahrzeuge handelt.

Anzeige