Anzeige
Ernst Rechenmacher und WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Silvia Rupp

Mit seiner Familie und einer Vielzahl an Weggefährten und Ehrengästen feierte der langjährige Lagerhaus-Geschäftsführer Ernst Rechenmacher seine Amtsübergabe an Erich Reisenbichler. Rechenmacher blickt auf fast 45 Jahre Karriere im Lagerhaus-Verbund zurück. Nach seinem HAK-Abschluss setzte er 1977 als Praktikant die ersten beruflichen Schritte und stieg dank seines großen Einsatzes und Geschickes rasch zum Betriebsleiter und Geschäftsführer auf. Mit großem Erfolg: 1,8 Milliarden Euro Konzernumsatz wurden unter seiner Führung erwirtschaftet. Als „der Bauherr“ unter den Geschäftsführern war er Initiator vieler Projekte des Lagerhauses Mostviertel Mitte und hat unter anderem für den Um- und Neubau diverser Garten- und Gewerbecenter gesorgt. 10 Jahre lang war er Mitglied des Ausschusses des Baustoff-, Eisen-, Hartwaren- und Holzhandels NÖ tätig. Als Anerkennung überreichte ihm die Bezirksstellenobfrau der Wirtschaftskammer Melk, Silvia Rupp, die Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer: „Ein so großes Unternehmen, wie das, das von Ernst Rechenmacher geführt wurde, über so lange Zeit erfolgreich zu begleiten, ist eine Tatsache, auf die er selbst, das Unternehmen und auch wir als Vertreter der Wirtschaft, ganz besonders stolz sein können. Wir sagen „Danke“ für die langjährige und überaus bereichernde Zusammenarbeit und wünschen seinem Nachfolger Erich Reisenbichler alles Gute für seine neuen Herausforderungen.“

Foto: © Lagerhaus Mostviertel Mitte

Anzeige