Anzeige

Am 18. März 2022 schloss die VHS Baden die Re-Zertifizierung nach dem Modell der „Lernorientierten Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung“ (LQW) erfolgreich ab. Dabei wurde die Qualität der Organisation in einem anerkannten Verfahren überprüft und neutral bestätigt.

Die Leiterin der VHS Baden, Mag. Ulrike Kellner, konnte sich bereits zum vierten Mal in Folge über die Verleihung des LQW-Zertifikats freuen. Die Herausforderung des Zertifizierungsprozesses wird alle vier Jahre bewältigt, um aus einem qualitätssichernden Blickwinkel auf das Arbeitsfeld zu schauen und die alltäglich ablaufenden Arbeitsprozesse zu überprüfen. Es werden dabei Erkenntnisse und Weiterentwicklungen aus der Arbeit der vergangenen Jahre festgehalten und bewertet, sodass der Selbstreport einen sehr guten Einblick in die alltäglichen Abläufe ermöglicht.

Die Leiterin der VHS Baden, Mag. Ulrike Kellner (re.), kann sich somit bereits zum vierten Mal in Folge über die Verleihung des Qualitäts-Siegels freuen, zu dem ihr Bgm. Stefan Szirucsek (Bildmitte) und GR Judith Händler herzlich gratulierten.

„Ich bin sehr stolz, dass wir wieder das Qualitätssiegel für die VHS Baden erhalten haben“, freut sich Ulrike Kellner. „Es ist eine Bestätigung, dass wir im Management und gemeinsam mit dem Lehrkörper sehr gut arbeiten. Außerdem motiviert uns diese Anerkennung, unser Qualitätsmanagement kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Foto: © 2022psb/sap

Anzeige